Der Besuch einer hochrangigen Delegation aus Südkorea mit der Vize-Premierministerin und wichtigen Botschafterinnen brachte die Besucherzahl im Klimtzentrum in Kammer- Schörfling auf über 6.000. Die Delegation sah sich zuerst die renommierte Fotoausstellung „Lessing sieht Klimt“ in der Käthe Zwach Galerie an. Danach empfing sie Vorstandsmitglied Leo Gander im Gustav Klimt-Zentrum und führte sie durch die Ausstellung.
„Sie zeigten sich begeistert und kamen auf Empfehlung des koreanischen Botschafters in Wien, der beim Festakt in Schloss Kammer dabei war“, sagt Leo Gander.

„Wir erwarten spätestens Ende August den 10.000sten Besucher. Derzeit kommen an heißen Badetagen an die 100 Besucher, an Schlechtwettertagen an die 400“, meint Leo Gander. Die Ausstellung mit den Original Leihgaben und insbesondere auch der 22-minütige Klimtfilm erfüllen die Erwartungen der Besucher. Unter den Besuchern auch viele Einheimische. „Die Rückmeldungen der Besucher sind rundum positiv, das ist die beste Werbung“. Auch Klimt Cafe und Klimt Shop machen sehr gute Umsätze. Bis Ende September ist das Klimtzentrum täglich von 10 – 18 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen auf: www.klimt-am-attersee.at
Foto: Leo Gander