Gemeinsames Fischen, Spaß haben und neue Freunde kennenlernen. Unter diesem Motto stand das jährlich stattfindende Fischen und Grillen für Kinder am Baggersee in Regau. Für den Sportanglerbund ist es, als einer der größten Fischereivereine in Österreich, geradezu eine Verpflichtung, die Kinder und Jugendarbeit im Verein, aber auch im Bezirk zu fördern.
Das Kinderfischen des Sportanglerbundes Vöcklabruck hat sich daher im Laufe der Jahre zu einer richtigen Traditionsveranstaltung entwickelt. Wie gut diese Ferienaktion bei den Kindern und wohl auch bei den Eltern ankommt, zeigen jedes Jahr die zahlreichen Anmeldungen die bei uns im Büro eingehen.
Der Vorstand unseres Vereines konnte an die 90 Kinder, verteilt auf zwei Tage, am Baggersee Regau begrüßen. Der Baggersee präsentierte sich am ersten Tag von seiner schönsten Seite. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten die Kinder am Ufer sitzend, die letzten Ferientage genießen.Von den freiwilligen Helfern bestens betreut und mit Getränken versorgt, wurde den Kindern daher auch ohne großen Fangerfolg nicht langweilig. Zum Abschluss des Kinderfischens gab es für jedes Kind noch ein Vereinskapperl und als Dankeschön eine Urkunde.
Trotz des verregneten zweiten Tag zeigten sich sowohl der Obmann des Sportanglerbundes Vöcklabruck, Mag. Eckhardt, als auch der Organisator Hans Greil mit der Veranstaltung zufrieden. “Die Kinder waren, wie immer, mit sehr viel Freude bei der Sache”, kommentierte Hans Greil. „Und wenn das Wetter auch am zweiten Tag mitgespielt hätte, so wäre heuer ein Teilnahmerekord fällig gewesen“.
Der Sportanglerbund Vöcklabruck bedankt sich bei den zahlreichen Helfern und Eltern, aber vor allem bei allen teilnehmenden JunganglerInnen für ihr vorbildliches Verhalten am Fischwasser.Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen 2013.