Unbekannte kritzelten in der vergangenen Woche ein Hakenkreuz auf das Dach der Gmundner Eishalle. Wohl ein klarer Fall von Wiederbetätigung – der sicherlich schon bald die Verfassungsschützer in der neuen Landespolizeidirektion beschäftigen wird!
Von der Luft aus meldete kürzlich ein Pilot, dass auf das Dach der Eishalle in der Bezirkshauptstadt Gmunden ein Hakenkreuz geschmiert wurde.
„Das ist eine riesengroße Frechheit und muss entfernt werden“, sind die Anwohner empört. Örtliche Beamte starteten Ermittlungen, ließen von einem Polizeihubschrauber aus Luftbilder dieser „Wiederbetätigung“ anfertigen.
Klar ist: Das ist keinesfalls ein Lausbubenstreich. Immerhin mussten die Täter mehrere Barrieren überwinden, um auf das Dach zu gelangen. Werden die Täter ausgeforscht, drohen ihnen jedenfalls hohe Strafen: Im Verbotsgesetz ist ein Strafrahmen von zehn bis 20 Jahren Haft vorgesehen.
das Braunfieber ist nicht ausgestorben.
Die Pest ist auch nach Jahren wieder aufgetaucht.
Die Dummheit stirbt auch nicht aus,
wird stetig und fürsorglich weiter gepflegt.
Hitler und Stalin die grossen Menschenschlächter,
werden noch immer kuioser Weise weiter verehrt.
Vielleicht bedauern diese Dummköpfe,
nicht ebenso geschlachtet und geopfert worden zu sein.
Hitler und Stalin waren bestimmt nicht!!!
die letzten falschen Propheten ,
die die Menschheit hervor gebracht hat.
Komme mir vor wie bei einem Länderspiel. Links gegen Rechts. Gibts eigentlich kein normales Maß mehr in diesem Land?
die meisten regen sich auf weil das Hakenkreuz verkehrt gezeichnet wurde. Was für eine Beleidigung der braunen Poster.
Das ist wieder mal typisch!! Kaum bezweifelt man das es sich hierbei wirklich um RechtsEXTREME handeln würde, ist man auch schon ein NAZI!!!! Ohne hier irgendeine Seite gutheißen zu wollen (die Kommunisten, also die LINKEN haben auch viele Menschen auf dem Gewissen als sie “Klassenfeinde” in Gulak´s vernichtet haben, nur halt viel weiter weg) nur nicht jeder, der vielleicht etwas kritischer gegenüber gewissen Dingen steht ist gleich ein RECHTS oder LINKSEXTREMER!
hach, da sind sie wieder, die verharmloser…
1. dass viel falsch läuft in der (österreichischen) rechtssprechung brauchen wir nicht diskutieren. der mensch/kinder zählen nichts, geld zählt alles.
2. ’10 bis 20 jahre’ heisst nicht, dass bei einer erstverurteilung (?) sofort die höchststrafe verhängt wird.
3. wer nicht aus der geschichte lernt ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. weil’s eventuell ’nur’ ein blöder schmäh war ist’s deshalb nicht weniger traurig/erschütternd.
fazit: solche sozialstunden (ev kz mauthause oder ebensee) könnten so manchen nicht schaden…
“Auf alle Fälle waren des keine “richtigen” Rechten! Die würden das Hakenkreuz nicht verkehrt herum aufmalen!”
Ich tippe dann deshalb so:
Der Künstler wollte das sicher noch durchstreichen, und darunter schreiben “Nazi’s raus!”, wurde jedoch während der Tat überrascht und konnte das Bild daher nicht vervollständigen.…
Ich denk mir Kreise sind auch schwer zu malen,
besonders auf den Dach.
Meine Mama sagt: Dumm ist der, der dummes tut !!
Als Vergewaltiger bekommt man die Fußfessel! Als dummer Maler bis zu 20 Jahre! Willkommen in Österreich…
Sehr schön,
20 Jahre Haft für jemanden der ein Hackenkreuz wo raufkrizelt und ne Fußfessel für Vergewaltiger…ähm was läuft eigentlich genau falsch in unserem Land!!
Nun sind diese pubertären, infantilen und unreifen Rotzpippen, die noch dazu das Hakenkreuz völlig verdreht gemalt haben, mit 20 Jahren Gefängnis bedroht? Auch Blödheit und vermutliche Alkoholisierung sollten nicht vor Strafe schützen, aber 20 Jahre? Gerade eben las ich von dem Linzer Totschläger, der 2 Jahre Haft erhielt! Was ist das für eine Relation, was ist das für eine Justiz???
Da wir wieder mal mit der Nazikeule zugeschlagen. Das waren mit Sicherheit Jugendliche die sich nichts dabei gedacht haben. Die sollten, falls man sie erwischt, den Mist wegputzen und 40 Stunden Sozialarbeit in einem Seniorenheim ableisten. Dort können ihnen die Pensionisten aus der Zeit vom dritten Reich berichten. Und nicht irgendwelche linken Idioten die hinter jedem Strauch einen Nazi sitzen sehen!
@ Wikipedia
Oder aber auch zu finden an manch (sehr vielen) Indischen und Thailändischen gebäude.
Für die immer währende Sonne bzw. das ewige Glück ;)
Und nein nicht von Wikipedia sondern von den Einheimischen in solchen gebieten ;)
grüsse
Auf japanischen Landkarten und Stadtplänen bezeichnet eine nach links gewinkelte Swastika (Hakenkreuz) den Standort eines buddhistischen Tempels.
nau, des werns oaba ned damit gmoant hoabm! :(
Also es is zwar schlimm das wer Sowas macht, aber die Reaktion ist dermaßen übertrieben… Das in der letzten Saison mind. 3 mal in der eishalle eingebrochen wurde und alles verwüstet und gestohlen und Fenster eingeschlagen wurden find ich persönlich um einiges schlimmer…
Wurde Ja bereits erwähnt das es sich da bestimmt um eine mutprobe handelt. Sonst wäre das hackenkreuz bestimmt auf einer öffentlich sichtbaren stelle gemalt worden, so siehts Ja keiner und daher sicher nicht von irgendwelchen Nazis mit wiederbetätigungs hintergründen…
Oh Mann oh Mann ma kann echt alles aufpuschen…
Möchte diese Tat auf keinen Fall verharmlosen aber für so ein mutprobenartiges Gekritzel bis zu 20 Jahre Haftstrafe zubekommen ist schon ein wenig überzogen. Aber man darf sich nicht wundern, Kinderschänder oder Vergewaltiger bekommen Fußfessel und dieser eine Pornolehrer darf wieder in der Schule arbeiten!! Es darf sich echt keiner mehr was denken bei unserer Justiz denn da bekommt man echt enormes Kopfweh!!
Ich hätte zur Sicherheit noch ein paar Satellitenbilder gemacht oder eine Hercules für Luftaufnahmen angefordert.
Ein Sonderkommando muss auf jeden Fall die Sache jetzt untersuchen.
wer ist ali???
Sowas darf man nicht machen ist klar, aber wenn dann leute fordern das die tätet ne langjährige haftstrafe bekommen sollten kann ich nur den Kopf schütteln… Die haben ein böses böses zeichen gemalt…gefägnis… Ali haut einem die Zähne aus, freispruch gefägnis nix gut für ali und schmerzensgeld kann ali nicht zahlen weil die BMW kosten zu teuer sind…
im BMW-Alter werden die Idioten noch nicht sein, sonst hättens eh was anderes zu tun gehabt!
und schon melden sich die rechten kampfposter zu wort: lieber robert, spar dir bitte deine inhaltsleeren äußerungen, die nur darauf abzielen, hass gegen menschen anderer herkunft zu schüren. in dem artikel geht es um jugendliche, die offenbar den nationalsozialismus und seine verbrechen verharmlosen wollen.
Auf alle Fälle waren des keine “richtigen” Rechten! Die würden das Hakenkreuz nicht verkehrt herum aufmalen! Ich tippe mal auf eine Mutprobe von ein paar gelangweilten Kids! Als Zeichen das sowas nicht toleriert werden kann würde ich sie, sofern sie ausgeforscht werden zu einigen Sozialstunden im ehem. KZ Mauthausen verdonnern.….
richtig, wahrscheinlich war denen fad und nachgedacht hat keiner, was natürlich nichts entschuldigt!