salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Hakenkreuz auf Gmundner Eishallendach geschmiert

24

Hakenkreuz auf Gmundner Eishallendach geschmiertUnbe­kann­te krit­zel­ten in der ver­gan­ge­nen Woche ein Haken­kreuz auf das Dach der Gmund­ner Eis­hal­le. Wohl ein kla­rer Fall von Wie­der­be­tä­ti­gung – der sicher­lich schon bald die Ver­fas­sungs­schüt­zer in der neu­en Lan­des­po­li­zei­di­rek­ti­on beschäf­ti­gen wird!

Von der Luft aus mel­de­te kürz­lich ein Pilot, dass auf das Dach der Eis­hal­le in der Bezirks­haupt­stadt Gmun­den ein Haken­kreuz geschmiert wurde.

Das ist eine rie­sen­gro­ße Frech­heit und muss ent­fernt wer­den“, sind die Anwoh­ner empört. Ört­li­che Beam­te star­te­ten Ermitt­lun­gen, lie­ßen von einem Poli­zei­hub­schrau­ber aus Luft­bil­der die­ser „Wie­der­be­tä­ti­gung“ anfertigen.

Klar ist: Das ist kei­nes­falls ein Laus­bu­ben­streich. Immer­hin muss­ten die Täter meh­re­re Bar­rie­ren über­win­den, um auf das Dach zu gelan­gen. Wer­den die Täter aus­ge­forscht, dro­hen ihnen jeden­falls hohe Stra­fen: Im Ver­bots­ge­setz ist ein Straf­rah­men von zehn bis 20 Jah­ren Haft vorgesehen.

Teilen.

24 Kommentare

  1. das Braun­fie­ber ist nicht ausgestorben.
    Die Pest ist auch nach Jah­ren wie­der aufgetaucht.
    Die Dumm­heit stirbt auch nicht aus,
    wird ste­tig und für­sorg­lich wei­ter gepflegt.
    Hit­ler und Sta­lin die gros­sen Menschenschlächter,
    wer­den noch immer kuio­ser Wei­se wei­ter verehrt.
    Viel­leicht bedau­ern die­se Dummköpfe,
    nicht eben­so geschlach­tet und geop­fert wor­den zu sein.
    Hit­ler und Sta­lin waren bestimmt nicht!!!
    die letz­ten fal­schen Propheten ,
    die die Mensch­heit her­vor gebracht hat.

  2. Kom­me mir vor wie bei einem Län­der­spiel. Links gegen Rechts. Gibts eigent­lich kein nor­ma­les Maß mehr in die­sem Land?

  3. die meis­ten regen sich auf weil das Haken­kreuz ver­kehrt gezeich­net wur­de. Was für eine Belei­di­gung der brau­nen Poster.

    • Das ist wie­der mal typisch!! Kaum bezwei­felt man das es sich hier­bei wirk­lich um Rechts­EX­TRE­ME han­deln wür­de, ist man auch schon ein NAZI!!!! Ohne hier irgend­ei­ne Sei­te gut­hei­ßen zu wol­len (die Kom­mu­nis­ten, also die LIN­KEN haben auch vie­le Men­schen auf dem Gewis­sen als sie “Klas­sen­fein­de” in Gulak´s ver­nich­tet haben, nur halt viel wei­ter weg) nur nicht jeder, der viel­leicht etwas kri­ti­scher gegen­über gewis­sen Din­gen steht ist gleich ein RECHTS oder LINKSEXTREMER!

  4. hach, da sind sie wie­der, die verharmloser…

    1. dass viel falsch läuft in der (öster­rei­chi­schen) rechts­spre­chung brau­chen wir nicht dis­ku­tie­ren. der mensch/kinder zäh­len nichts, geld zählt alles.

    2. ’10 bis 20 jah­re’ heisst nicht, dass bei einer erst­ver­ur­tei­lung (?) sofort die höchst­stra­fe ver­hängt wird.

    3. wer nicht aus der geschich­te lernt ist dazu ver­dammt, sie zu wie­der­ho­len. weil’s even­tu­ell ’nur’ ein blö­der schmäh war ist’s des­halb nicht weni­ger traurig/erschütternd.

    fazit: sol­che sozi­al­stun­den (ev kz maut­hau­se oder eben­see) könn­ten so man­chen nicht schaden…

  5. Auf alle Fäl­le waren des kei­ne “rich­ti­gen” Rech­ten! Die wür­den das Haken­kreuz nicht ver­kehrt her­um aufmalen!”

    Ich tip­pe dann des­halb so:
    Der Künst­ler woll­te das sicher noch durch­strei­chen, und dar­un­ter schrei­ben “Nazi’s raus!”, wur­de jedoch wäh­rend der Tat über­rascht und konn­te das Bild daher nicht vervollständigen.…

  6. Als Ver­ge­wal­ti­ger bekommt man die Fuß­fes­sel! Als dum­mer Maler bis zu 20 Jah­re! Will­kom­men in Österreich…

  7. Sehr schön,

    20 Jah­re Haft für jeman­den der ein Hacken­kreuz wo rauf­kri­zelt und ne Fuß­fes­sel für Vergewaltiger…ähm was läuft eigent­lich genau falsch in unse­rem Land!!

  8. Nun sind die­se puber­tä­ren, infan­ti­len und unrei­fen Rotz­pip­pen, die noch dazu das Haken­kreuz völ­lig ver­dreht gemalt haben, mit 20 Jah­ren Gefäng­nis bedroht? Auch Blöd­heit und ver­mut­li­che Alko­ho­li­sie­rung soll­ten nicht vor Stra­fe schüt­zen, aber 20 Jah­re? Gera­de eben las ich von dem Lin­zer Tot­schlä­ger, der 2 Jah­re Haft erhielt! Was ist das für eine Rela­ti­on, was ist das für eine Justiz???

  9. Da wir wie­der mal mit der Naz­i­keu­le zuge­schla­gen. Das waren mit Sicher­heit Jugend­li­che die sich nichts dabei gedacht haben. Die soll­ten, falls man sie erwischt, den Mist weg­put­zen und 40 Stun­den Sozi­al­ar­beit in einem Senio­ren­heim ableis­ten. Dort kön­nen ihnen die Pen­sio­nis­ten aus der Zeit vom drit­ten Reich berich­ten. Und nicht irgend­wel­che lin­ken Idio­ten die hin­ter jedem Strauch einen Nazi sit­zen sehen!

  10. @ Wiki­pe­dia

    Oder aber auch zu fin­den an manch (sehr vie­len) Indi­schen und Thai­län­di­schen gebäude.

    Für die immer wäh­ren­de Son­ne bzw. das ewi­ge Glück ;)

    Und nein nicht von Wiki­pe­dia son­dern von den Ein­hei­mi­schen in sol­chen gebieten ;)

    grüs­se

  11. Auf japa­ni­schen Land­kar­ten und Stadt­plä­nen bezeich­net eine nach links gewin­kel­te Swas­ti­ka (Haken­kreuz) den Stand­ort eines bud­dhis­ti­schen Tempels.

  12. Also es is zwar schlimm das wer Sowas macht, aber die Reak­ti­on ist der­ma­ßen über­trie­ben… Das in der letz­ten Sai­son mind. 3 mal in der eis­hal­le ein­ge­bro­chen wur­de und alles ver­wüs­tet und gestoh­len und Fens­ter ein­ge­schla­gen wur­den find ich per­sön­lich um eini­ges schlimmer…

    Wur­de Ja bereits erwähnt das es sich da bestimmt um eine mut­pro­be han­delt. Sonst wäre das hacken­kreuz bestimmt auf einer öffent­lich sicht­ba­ren stel­le gemalt wor­den, so siehts Ja kei­ner und daher sicher nicht von irgend­wel­chen Nazis mit wie­der­be­tä­ti­gungs hintergründen…
    Oh Mann oh Mann ma kann echt alles aufpuschen…

  13. Möch­te die­se Tat auf kei­nen Fall ver­harm­lo­sen aber für so ein mut­pro­ben­ar­ti­ges Gekrit­zel bis zu 20 Jah­re Haft­stra­fe zube­kom­men ist schon ein wenig über­zo­gen. Aber man darf sich nicht wun­dern, Kin­der­schän­der oder Ver­ge­wal­ti­ger bekom­men Fuß­fes­sel und die­ser eine Por­n­o­leh­rer darf wie­der in der Schu­le arbei­ten!! Es darf sich echt kei­ner mehr was den­ken bei unse­rer Jus­tiz denn da bekommt man echt enor­mes Kopfweh!!

  14. Ich hät­te zur Sicher­heit noch ein paar Satel­li­ten­bil­der gemacht oder eine Her­cu­les für Luft­auf­nah­men angefordert.
    Ein Son­der­kom­man­do muss auf jeden Fall die Sache jetzt untersuchen.

  15. Sowas darf man nicht machen ist klar, aber wenn dann leu­te for­dern das die tätet ne lang­jäh­ri­ge haft­stra­fe bekom­men soll­ten kann ich nur den Kopf schüt­teln… Die haben ein böses böses zei­chen gemalt…gefägnis… Ali haut einem die Zäh­ne aus, frei­spruch gefäg­nis nix gut für ali und schmer­zens­geld kann ali nicht zah­len weil die BMW kos­ten zu teu­er sind…

    • Schlaraffenland am

      im BMW-Alter wer­den die Idio­ten noch nicht sein, sonst hät­tens eh was ande­res zu tun gehabt!

    • und schon mel­den sich die rech­ten kampf­pos­ter zu wort: lie­ber robert, spar dir bit­te dei­ne inhalts­lee­ren äuße­run­gen, die nur dar­auf abzie­len, hass gegen men­schen ande­rer her­kunft zu schü­ren. in dem arti­kel geht es um jugend­li­che, die offen­bar den natio­nal­so­zia­lis­mus und sei­ne ver­bre­chen ver­harm­lo­sen wollen.

  16. Auf alle Fäl­le waren des kei­ne “rich­ti­gen” Rech­ten! Die wür­den das Haken­kreuz nicht ver­kehrt her­um auf­ma­len! Ich tip­pe mal auf eine Mut­pro­be von ein paar gelang­weil­ten Kids! Als Zei­chen das sowas nicht tole­riert wer­den kann wür­de ich sie, sofern sie aus­ge­forscht wer­den zu eini­gen Sozi­al­stun­den im ehem. KZ Maut­hau­sen verdonnern.….

    • Schlaraffenland am

      rich­tig, wahr­schein­lich war denen fad und nach­ge­dacht hat kei­ner, was natür­lich nichts entschuldigt!