Auszeichnung für den Geschäftsführer der Tischlerei Attwenger
Im Rahmen der Geburtstagsfeier (60) des Geschäftsführers Franz Attwenger in Kirchham, hat ihm die WKO Oberösterreich für seine besonderen Verdienste die Wirtschaftsmedaille verliehen. Neben seinem eigenen Unternehmen setzte er sich in der Landesinnung der Tischler für andere Betriebe ein. Franz Attwenger kann auf eine sehr erfolgreiche Unternehmerkarriere zurückblicken.
Seit über 50 Jahren betreibt die Firma eine Bau- und Möbeltischlerei sowie den Handel mit Möbeln. Angeschlossen ist auch noch ein Taxiservice, Mietwagen und Schülertransporte. Als klassischer Familienunternehmen wird die Tischlerei Attwenger in zweiter Generation von Franz und Gabriele Attwenger geführt. Gegründet wurde die Firma in Laakirchen.
Seit 1997 ist der neue Standort in Kirchham. Der Betrieb steht für individuelle Planung und Erzeugung von Möbel und Türen für private Kunden und anspruchsvolle Objekte, Gaststätteneinrichtungen sowie kreative Gestaltung von Wohnräumen. Aufträge kommen hauptsächlich vom Raum Wien und dem Burgenland. Die Firma Attwenger ist ebenso auf internationalen Messen vertreten. Auch Lehrlinge werden von Herrn Attwenger laufend ausgebildet und nehmen am jährlichen Bezirkslehrlingswettbewerb teil.