salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

FF Rutzenmoos blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

0

FF Rutzenmoos blickt auf erfolgreiches Jahr zurückAm 19. Jän­ner 2013 zog die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Rut­zen­moos mit Feu­er­wa­che Neu­dorf Bilanz über das ver­gan­ge­ne Jahr. In Anwe­sen­heit zahl­rei­cher Ehren­gäs­te, allen vor­an Vize­bür­ger­meis­ter Jür­gen Brun­ner, Vize­bür­ger­meis­ter Karl Haas und Abschnitts­feu­er­wehr­kom­man­dant BR Alo­is Lasin­ger, wur­de die 113. Voll­ver­samm­lung im Hotel Wein­berg abgehalten.

Das Jahr 2012 kann ein­satz­tech­nisch als eher ruhi­ges Jahr bezeich­net wer­den. Unge­wöhn­lich hoch war jedoch die Anzahl an Brand­ein­sät­zen. In 2.152 Stun­den wur­den 170 Ein­sät­ze (15 Brand­ein­sät­ze und 155 tech­ni­sche Ein­sät­ze) bewäl­tigt. Durch die Errich­tung des Kreis­ver­keh­res bei der Auto­bahn­auf­fahrt ist die Anzahl der Ver­kehrs­un­fäl­le merk­lich zurückgegangen.

Für Ein­sät­ze, prak­ti­sche Übun­gen, Schu­lun­gen, War­tungs- und Instand­set­zungs­ar­bei­ten, Admi­nis­tra­ti­ve Tätig­kei­ten, Bewerbs­übun­gen und Tätig­kei­ten der Feu­er­wehr­ju­gend wur­den in Sum­me 15.754 frei­wil­li­ge Stun­den für den Feu­er­wehr­dienst geleistet.

Um auch in Zukunft die Ein­sät­ze sicher und unfall­frei bewäl­ti­gen zu kön­nen wur­den wie­der zahl­rei­che Übungs­stun­den und Lehr­gän­ge absol­viert. So wur­den im Jahr 2012 29 Lehr­gän­ge von Kame­ra­den besucht. Auch wur­den wie­der eini­ge Leis­tungs­ab­zei­chen mit Erfolg errungen.

Im Bereich der Jugend­ar­beit wur­de wie­der sehr viel Zeit in die Zukunft inves­tiert. Ob Bewer­be, Jugend­la­ger oder Frie­dens­licht­ak­ti­on, die Kin­der waren immer mit vol­lem Eifer dabei. Bei der Ver­samm­lung konn­ten wir drei neue Jugend­mit­glie­der vor­stel­len und durf­ten auch bereits wie­der zwei ange­lo­ben. Für Kin­der ab dem 10. Lebens­jahr ist der Bei­tritt zu unse­rer Jugend möglich.

Auch Aus­zeich­nun­gen konn­ten bei der Ver­samm­lung ver­lie­hen wer­den. HBM Wolf­gang Vogl wur­de für 25-jäh­ri­ge Tätig­keit im Feu­er­wehr­we­sen aus­ge­zeich­net. HLM Robert Huf­nagl und OBM Johann Thal­ham­mer wur­den für 50-jäh­ri­ge Tätig­keit im Feu­er­wehr­we­sen ausgezeichnet.

Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Rut­zen­moos möch­te sich auf die­sem Wege bei allen Gön­nern und Freun­den unse­rer Feu­er­wehr für Ihre Unter­stüt­zung bedanken.

Mehr zum Jahr 2012 fin­den Sie in unse­rem Tätig­keits­be­richt. Tätig­keits­be­richt der FF Rutzenmoos

Teilen.

Comments are closed.