31 Unternehmer aus dem Bezirk holten sich Ideen und Inspirationen bei der Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich, Martha Schultz, in ihrer Firmenzentrale in Kaltenbach im Zillertal. Zum Start ins neue Jahr reiste der Wirtschaftsbund Vöcklabruck ins Zillertal. WKÖ-Vizepräsidentin Martha Schultz präsentierte den Unternehmerinnen und Unternehmern ihren Familienbetrieb und ihr Unternehmenskonzept auf der 2300 Meter hoch gelegenen Kristallhütte im Zillertal. Martha Schultz führt gemeinsam mit ihrem Bruder ein Unternehmen mit 800 Mitarbeitern, das Seilbahnen, exklusive Hütten, Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe beinhaltet.
Dazu gehören auch das neu eröffnete Gradonna Chalet- und Hotelressort und ein gerade in Bau befindlicher Golfplatz samt Wellnesshotel. „Martha Schultz zeigte uns allen sehr hautnah, was zu einem erfolgreichen Unternehmen dazu gehört: viel Mut, hohes persönliches Engagement und die Liebe zum Tun. Das ist in allen ihren Projekten spürbar“, berichtet WB-Bezirksobfrau Bundesrätin Dr. Angelika Winzig von der Reise ins Zillertal.
Übernachtet haben die Vöcklabrucker im Hotel von Wirtschaftsbundortsobmann Mag. Mike Kröll, der mit Martha Schultz am Abend zu ausführlichen Wirtschafts- und vor allem Tourismusgesprächen zur Verfügung stand. „Unternehmer können von anderen erfolgreichen Unternehmern oft viel lernen und neue Ideen bekommen. Das ist uns allen bei dieser Reise sehr gut gelungen und wird auch den heimischen Betrieben im Bezirk Vöcklabruck neue Inspirationen geben“, ist Winzig überzeugt.
Das war ein bezahlter Skitag für Wirtschaftstreibende und sonst gar nichts. Soll ihnen vergönnt sein sollen aber nicht so einen Blödsinn verbreiten wie — “müssen ins Zillertal um uns weiter zu bilden”!Den Kater von denen am nächsten Tag möchte ich nicht gehabt haben!