Die Schneefälle der letzten Tage sorgten für ein Chaos auf den heimischen Straßen. Die FF Vöcklabruck wurde am Montagmorgen als Kranstützpunkt von der FF Gampern zu einer LKW-Bergung am Koberg/B1 im Gemeindegebiet Gampern gerufen. Ein Hängerzug war mit dem Motorwagen in den Graben gerutscht und saß mit dem Tank auf der Geländekante auf.
Gemeinsam mit der Seilwinde der FF Neukirchen/Vöckla (Sicherungsseilwinde) konnte der LKW mit der 20 Tonnen Einbauseilwinde des Kranfahrzeugs rasch geborgen werden. Bereits kurz darauf forderte die FF Regau ihre Kollegen zu einer LKW-Bergung zur Firma Kroiss und Bichler.
Fotos: Feuerwehr
Der Fahrer eines Sattelzuges hatte im dichten Schneetreiben die Orientierung verloren und war mit seinem Gefährt neben die Straße geraten. Da der LKW ca. 10 Tonne geladen hatte, war der Einsatz der 20 Tonnen Einbauseilwinde notwendig. Im direkten Zug konnte das Gespann nach hinten zurück auf die Straße gezogen werden.
Während der Bergearbeiten rutschte gleich in der Nähe beim Kino in Regau eine Frau mit ihrem Auto in den Graben. Der PKW konnte mit Hilfe des Ladekrans und der Seilwinde von Pumpe Regau geborgen werden.