Die, wie erwartet, schwere Auswärtspartie gegen das Tabellenschlusslicht aus Attersee begann für die SV-Mannschaft denkbar schlecht, bereits in der 10. Minute nützte Mayr eine der vielen, kleineren Unsicherheiten in der Ebenseer Hintermannschaft zur überraschenden Führung. Die Adamovic-Elf tat sich schwer am kleinen und fast unbespielbaren Platz ins Spiel zu kommen, konnte aber bereits in Minute 18 den Ausgleich durch Libero Loidl (1. Meisterschaftstor seiner Karriere!) nach einem Eckball von Schrempf erzielen.
Die Atterseer setzen den Tabellendritten gehörig unter Druck und erzielten Mitte der ersten Halbzeit sogar den Führungstreffer, den aber Ebensee-Kapitän Kahrer kurz vor dem Pausenpfiff nach herrlichem Alleingang noch ausgleichen konnte. Mit einem 2:2 ging es also in die 2. Spielhälfte, der ESV musste aber unbedingt gewinnen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Genau so präsentierten sich die Ebenseer dann auch im weiteren Spielverlauf, 3 Latten- bzw. Stangenschüsse und 2 fragwürdige nicht gegebene „Abseitstore“ sprechen eine eindeutige Sprache. In der 56. Minute war es aber doch soweit – Kahrer köpfte eine Flanke von Schrempf zum vielumjubelten Führungstreffer ein.
Die SV-Elf war dann im weiteren Spielverlauf klar tonangebend, konnte aber die vielen Chancen einfach nicht effektiv nützten. So dauerte es bis zur 83. Minute ehe Goalgetter Ippisch (17. Saisontor im 12. Spiel!) einen Stüger-Pass gefühlvoll über den Attersee-Torhüter ins lange Eck schlenzte. Aussenverteidiger Holzinger (ebenfalls 1. Saisontor!) sorgte dann nach Zuspiel des eingewechselten Kienesberger für den hochverdienten 5:2 Auswärtssieg.
Trainer Adamovic konnte in diesem wichtige Spiel erstmals auf den kompletten Kader zurück greifen und brachte im weiteren Spielverlauf noch Brejcha und Spitzer C. ins Spiel. Der SV Ebensee behauptet somit seinen Platz im Spitzenfeld und darf sich auch weiterhin berechtigt Hoffnungen auf den angestrebten Aufstieg in die 1.Klasse machen!
- Die Ebenseer sind seit 01.09.2012 in der Liga ungeschlagen! Bilanz: 11 Siege, 2 Unentschieden!
Nächstes Heimspiel:
- Sa. 27.04 TSV Timelkam (KM: 16.30 Uhr / Reserve: 14.30 Uhr )
Aufstellung:
Prohaska – Loidl, Holzinger, Rahberger– Peer (66. Kienesberger), Stüger, Schrempf, Hogh (66. Brejcha), Ippisch – Schneider (81. Spitzer C.), Kahrer