salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

sagJA-im-Salzkammergut-Hochzeitsnacht — eines der schönsten Hochzeits-Events Österreichs

3

Das war die Reso­nanz der Gäs­te und auch der Pro­fis aus der Bran­che nach dem Besuch der 1. sag­JA-im-Salz­kam­mer­gut-Hoch­zeits­nacht, die am 26. und 27. April im See­schloss Ort im Traun­see über die Büh­ne ging.

Es war ein “Fest für alle Sin­ne” mit vie­len Inspi­ra­tio­nen für Ver­lieb­te, Braut­paa­re und Men­schen, die ger­ne fei­ern. Die begeis­ter­ten Besu­cher  konn­ten erle­ben und genie­ßen, was die Regio­nen Alm­tal, Atter­see und Traun­see alles zu bie­ten haben.

Gmun­den — das Tor zum Salz­kam­mer­gut — ist als “Hoch­zeits-Metro­po­le” bereits weit über die Lan­des­gren­zen bekannt und beliebt und seit Novem­ber 2012 auch  das Herz­stück der Initia­ti­ve “sag­JA-im-Salz­kam­mer­gut”. Die­se Gemein­schaft ist ein Zusam­men­schluß von Hoch­zeits-Exper­ten aus den Salz­kam­mer­gut-Regio­nen, die gemein­sam den Braut­paa­ren hel­fen, ihren Hoch­zeits­tag unver­gess­lich schön zu gestalten:

Begin­nend bei den Loca­ti­ons, Stan­des­äm­tern, Kir­chen, Hoch­zeits­ein­la­dun­gen, Braut­mo­de & Tracht, Sty­lis­ten, Flo­ris­ten & Deko­ra­teu­ren, Gas­tro­no­men, Künst­lern für das Rah­men­pro­gramm, Hoch­zeits-Fahr­zeu­ge zu Was­ser und zu Land bis hin zu den schöns­ten Flit­ter­wo­chen-Hotels bie­tet das Salz­kam­mer­gut eine Viel­falt von Mög­lich­kei­ten für außer­ge­wöhn­li­che Feste.

Das gro­ße Pro­be-Hoch­zeits­fest Im beson­de­ren Ambi­en­te des See­schlos­ses Ort wur­den von den Part­nern der ‚Hoch­zeits-Gemein­schaft’ “sag­JA-im-Salz­kam­mer­gut” die neu­es­ten Trends und die krea­tivs­ten Ideen für Hoch­zei­ten und Fes­te gezeigt — nicht nur auf Pro­spek­ten, son­dern so rich­tig zum Angrei­fen und Aus­pro­bie­ren, zum Erle­ben und Genießen.

Ver­wöhnt wur­den die Besu­cher von Beginn weg: mit Hoch­zeits­kut­schen & Limou­si­nen-Ser­vice vom Park­platz zur Schloss­brü­cke, Wel­co­me­drink & Ori­gi­nal-sag­JA-Hoch­zeits­her­zerl, Traun­see-Schiff­fahrt im Son­nen­un­ter­gang, Live-Musik aus den ver­schie­dens­ten Gen­res, Schman­kerl aus Küche und Kel­ler und auch aus der Hochzeits-Backstube.

Fotos: Socher

Ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm erwar­te­te die Gäs­te im See­schloss: eine Moden­schau mit den Schöns­ten der Schö­nen der “Miss Aus­tria Cor­po­ra­ti­on”, die den Bogen vom wei­ßen Braut-Traum, dem trach­ti­gen Ensem­ble und Hoch­zeits­gäs­te-Mode bis hin zu den sün­dig-schö­nen Pain­tedLove-High-Heels zog, eine Beau­ty-Lounge für Braut und Bräu­ti­gam — mit Kos­me­tik-und Body-Sty­ling-Tricks, Pro­be-Papier-schöp­fen für die Hoch­zeits­ein­la­dung, sowie Anre­gun­gen für stil­vol­len Blu­men­schmuck und außer­ge­wöhn­li­che Deko­ra­tio­nen, Acces­soires, Hoch­zeits­fo­to­gra­fie und vie­les, vie­les mehr.

Ver­zau­bert wur­den die Gäs­te nicht nur vom roman­ti­schen Ambi­en­te des See­schlos­ses, son­dern auch von Luc­ca, dem fan­tas­ti­schen Wed­ding­tai­ner und den vie­len Klei­nig­kei­ten, die sich die fabel­haf­ten Anbie­ter im Salz­kam­mer­gut für die Braut­paa­re aus­ge­dacht haben.

Für eine unver­gess­li­che Hoch­zeit braucht‘s ein paar wich­ti­ge Zuta­ten: Die stil­vol­le Zere­mo­nie, ele­gan­te Roman­tik, Gespür für Fein­hei­ten, viel Emo­ti­on, Genuss für alle Sin­ne und aus­ge­las­se­ne Par­ty-Stim­mung! Es ist mir eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, all die tol­len Part­ner von ‚sag­JA-im-Salz­kam­mer­gut’ vor den Vor­hang zu holen, die dies immer wie­der bei den vie­len schö­nen Hoch­zei­ten im Salz­kamm­gut umset­zen. Wir freu­en uns schon auf die nächs­te Hoch­zeits­nacht im Früh­ling 2014!”, sagt die Orga­ni­sa­to­rin und erfah­re­ne Hoch­zeits­pla­ne­rin Gabi Socher.

Über „sag­JA-im-Salz­kam­mer­gut“ Die schöns­ten Loca­ti­ons und bes­ten Hoch­zeits-Anbie­ter sowie ‑Dienst­leis­ter aus dem Salz­kam­mer­gut ver­ei­nen sich als Hoch­zeits-Gemein­schaft „sag­JA-im-Salz­kam­mer­gut“ .

Die Initia­ti­ve star­te­te 2012 mit dem Auf­bau der Regio­nen Alm­see, Atter­see und Traun­see, 2014 kom­men wei­te­re Salz­kam­mer­gut-Gebie­te hin­zu. Initia­to­rin und Pro­jekt­lei­te­rin ist Gabi Socher (Hoch­zeits­pla­ne­rin aus Gmun­den). Lead­part­ner ist die Feri­en­re­gi­on Traun­see unter Geschäfts­füh­rer Andre­as Mur­ray. Wei­te­re Pro­jekt­part­ner sind Mag. (FH) Chris­ti­an Schirl­bau­er von der Regi­on Atter­see und Ste­fan Schimpl von der Regi­on Almsee.

Teilen.

3 Kommentare

  1. Gabi Socher am

    Lie­be Viktoria,
    vie­len Dank für Ihren Kom­men­tar. Unse­re ‘1. sagJA-im-Salzkammergut’-HOCHZEITSNACHT war viel mehr als eine nor­ma­le Hoch­zeits­mes­se. Es war ein Fest, bei dem den Gäs­ten eini­ges gebo­ten wur­de: Shut­tle vom Park­platz mit Hoch­zeits­kut­schen, Stretch-Limou­si­ne & Schloss-Käfer, eine Traun­see-Schiff­fahrt in der Abend­son­ne, Show vom Wed­ding­tai­ner, Moden­schau, Mini-Hoch­zeits-Tanz­kurs, Live­mu­sik in drei Sälen…
    Kuli­na­risch wur­den unse­re Gäs­te ver­wöhnt mit einem Wel­co­me-Drink auf der Brü­cke, Salz­kam­mer­gut-Schman­kerl aus dem Alm­tal, fei­nem Fin­ger­food, drei ver­schie­de­nen Haupt­spei­sen und einem Stück Hoch­zeits­tor­te — und all das war im Preis inbegriffen…
    Und dann natür­lich noch die Prä­sen­ta­tio­nen der ’sagJA-im-Salzkammergut’-Partner!!
    Alle die uns besucht haben, waren total begeis­tert, haben das Fest genos­sen — und den Preis als total gerecht­fer­tigt empfunden ;-)
    Viel­leicht dür­fen wir Sie für’s nächs­te Jahr ein­la­den, um sich auf davon zu überzeugen?
    Wenn Sie dies ger­ne möch­ten, schi­cken Sie bit­te eine kur­ze Mail an sagJA@salzkammergut.at, vie­len Dank!
    Herz­li­che Grü­ße, Gabi Socher

  2. Sebastian am

    Soll­test du die Ver­an­stal­tung besucht haben ist dir wohl ent­gan­gen dass für die­sen Ein­tritts­preis auch eine Men­ge Gegen­leis­tun­gen gebo­ten wurden: 

    Kut­schen­fahrt, Begrü­ßungs­cock­tail (wir haben sogar zwei bekom­men), Schiff­fahrt inkl. Sekt, 3 ver­schie­den Spei­sen (Pael­la m. Scam­pi, Rin­der­fi­let m. Bär­lauchspätz­le,…), zahl­rei­che Kos­te­pro­ben von den Aus­stel­lern (Klimt Pra­li­nen, Cake Pops,…), Gewinn­spiel mit tol­len Prei­sen der Aus­stel­ler, Moden­schau, Live­mu­sik, usw.… 

    Es war kei­nes­wegs eine Ver­kaufs­ver­an­stal­tung und auch nicht mit einer Mas­sen­ab­fer­ti­gung wie auf einer Mes­se zu ver­glei­chen. Es war ein net­ter sehr infor­ma­ti­ver Abend in gemüt­li­cher und unge­zwun­ge­ner Atmo­sphä­re. Also uns hat es gefal­len und der Preis ist völ­lig in Ordnung.

    Soll­test du jedoch nicht dort gewe­sen sein fin­de ich sol­che Aus­sa­gen schlicht und ein­fach einen WITZ!

  3. 19 bzw. 25 Euro Ein­tritt sind schlicht und ein­fach ein Witz! Dass man für eine Ver­an­stal­tung in der dem Kun­den bzw. Braut­paar erst recht etwas ver­kauft wer­den soll auch noch so einen Ein­tritt zah­len muss ist mehr als über­zo­gen! Wäre für eine Fol­ge­ver­an­stal­tung even­tu­ell zu über­den­ken. Ver­gleich­ba­re Mes­sen kos­ten bei wei­tem nicht so viel.