Ein toller sportlicher und gesellschaftlicher Erfolg war auch heuer wieder das traditionelle Turnier der “Guten-Golfplatz-Geister” im GC Traunsee am Samstag, 3. August. Bei prächtigem Sommerwetter stellten sich 112 Golferinnen und Golfer dem 18 Loch Stableford-Turnier bzw. dem Texas-Scramble-Bewerb und wurden dafür von den Greenkeepern mit besten Platzverhältnissen, origineller Weißwurst-Jause und toller Abendveranstaltung belohnt. Sportlich gab es bei den Herren durch Günter Arnold und Robert Kurz mit jeweils 34 Brutto-Punkten gute Leistungen, Kurz gelang mit diesem tollen Ergebnis zudem der Aufstieg in die elitäre Klasse der Single-Handicapper.

Dritter wurde Karl Auzinger in 30 Bruttopunkten. Bei den Damen siegte Erika Thalleringer (24) vor Margit Mairhuber (23) und Tanja Seyr (21). Die Nettosiege sicherten sich Robert Kurz und Nina Rührlinger in der Königsklasse A, die Klasse B sah Elisabeth Lindinger und Florian Oller voran, die C‑Klasse gewannen Lydia Grach bzw. Robert Berent.
Den heuer erstmals als Texas-Scramble ausgetragenen Rahmenbewerb gewannen die beiden Routiniers Albert Hutterer und Karl Zottl vor Michael Auinger und Eva Krumphuber.