salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

ÖVP-Sommertour startet mit Wanderung zum Laudachsee

6

Mit einer Wan­de­rung ihres Regie­rungs­teams auf die Lau­d­ach­see­alm bei Gmun­den hat die ÖVP am Mon­tag ihre Wahl­kampf­tour durch die Bun­des­län­der eröff­net. Bis Ende August wer­den Spit­zen­kan­di­dat Micha­el Spin­de­leg­ger und die ÖVP-Minis­ter durch Öster­reich tou­ren, um Wäh­ler zu mobi­li­sie­ren und die Funk­tio­nä­re in Kam­pa­gnen­lau­ne zu bringen.

Wir wol­len für weni­ger Büro­kra­tie in Unter­neh­men sor­gen, mehr Arbeits­plät­ze schaf­fen, wir wol­len eine Ent­las­tung von Mit­tel­stand und Fami­li­en und den Men­schen mehr Frei­hei­ten geben. Das ist unse­re Hand­schrift, die wir Öster­reich in den nächs­ten fünf Jah­ren geben wol­len”, erklärt ÖVP-  Bun­des­par­tei­ob­mann Micha­el Spin­de­leg­ger den Weg der ÖVP.

Mehr ÖVP und weni­ger SPÖ
“Wir ste­hen für mehr Wachs­tum und weni­ger Schul­den. Kurz gesagt: wir wol­len mehr ÖVP und weni­ger SPÖ!” Siche­re Arbeits­plät­ze, nach­hal­ti­ges Wachs­tum und wei­ter­hin Wohl­stand – das sind die The­men der ÖVP für die Natio­nal­rats­wahl. “Damit wol­len wir die Num­mer eins in Öster­reich wer­den”, so Spin­de­leg­ger beim heu­ti­gen Auf­takt der ÖVP-Som­mer­tour in Gmunden.

Gemein­sam mit dem ober­ös­ter­rei­chi­schen Lan­des­haupt­mann Josef Püh­rin­ger und dem gesam­ten ÖVP-Regie­rungs­team star­te­te Spin­de­leg­ger heu­te zur dies­jäh­ri­gen Som­mer­tour durch Öster­reich. Im Zen­trum des ÖVP-Pro­gram­mes für Öster­reich ste­hen Maß­nah­men zur Schaf­fung neu­er Arbeits­plät­ze und zur Stär­kung des Wirt­schafts­stand­orts Österreich.

So schafft man mehr Wohlstand.
Der ÖVP-Chef weist dar­auf hin, dass die wirt­schaft­lich schwie­ri­gen Zei­ten weder in Euro­pa, noch in Öster­reich ganz über­stan­den sind. “Wir ste­hen in einem star­ken Wett­be­werb mit ande­ren. Daher brau­chen wir: eine Ent­fes­se­lung der Wirt­schaft, eine Ent­las­tung unse­re Betrie­be und eine Ent­bü­ro­kra­ti­sie­rung Öster­reichs.” Das will Micha­el Spin­de­leg­ger gemein­sam mit dem ÖVP-Regie­rungs­team im Rah­men der ÖVP-Som­mer­tour den Bür­gern näher­brin­gen. Wir begin­nen hier in Ober­ös­ter­reich, in einem Bun­des­land, in dem ein Lan­des­haupt­mann mit sei­nem Regie­rungs­team, vor­ge­zeigt hat, “dass man sich Export nicht nur an die Fah­nen hef­tet, son­dern auch betreibt”. Mit guten Arbeits­plät­zen und weni­gen Arbeitslosen.

Fotos: ÖVP/Wakolbinger

Bei stand­ort­schäd­li­chen Maß­nah­men, wie den stän­di­gen Rufen nach neu­en Steu­ern und Belas­tun­gen für die Bür­ger müs­sen jedoch die Alarm­glo­cken schril­len”, so Spin­de­leg­ger in Rich­tung SPÖ.

Wir sind die Par­tei, die Sicher­heit gibt, die die­sen Weg vor­zeich­net und klar sagt, wofür sie steht: Für ein Öster­reich im Wohl­stand, für mehr Arbeits­plät­ze, für leist­ba­res Leben, für leist­ba­res Woh­nen.” Spin­de­leg­ger abschlie­ßend: “Mehr ÖVP sorgt in Öster­reich dafür, dass wir uns nicht auf dem Erreich­ten der Ver­gan­gen­heit aus­ru­hen, son­dern auch eine gute Zukunft haben. Dafür wer­den wir wer­ben, durch die Lan­de zie­hen, vie­le Bür­ger­kon­tak­te haben und die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger von unse­rer Idee für ein bes­se­res Öster­reich über­zeu­gen. Dass heu­te so vie­le mit­ge­kom­men sind, gibt Zuver­sicht, dass wir bei der Wahl am 29. Sep­tem­ber als ers­te durchs Ziel gehen können.”

Teilen.

6 Kommentare

  1. Herr Püh­rin­ger Sie kön­nen Wandern,meine Frau nicht denn sie wur­de ein Opfer ihrer Gesundheitsreform!Sie hus­tet seit fast 2 Mona­ten und es wird ihr nicht geholfen!Einziger Therapievorschlag:HABEN SIE GEDULD!!!!Danke!!!!

  2. chesy rybeck am

    Es ste­hen wie­der wah­len vor der tür da wird wie­der kräf­tig geschleimt.schleimer hin u.her.wir müs­sen spa­ren und die schmeis­sen das Geld zum fens­ter hinaus.sollen alles sel­ber zah­len wenn sie schlei­men wollen.die Jugend wird es ihnen ohn­hin bald mal zei­gen wie ver­al­tet u.überholt die­se schlei­me­rei ist.nur die abso­lu­ten FANA­TI­KER sind dabei bei die­ser Causa.
    Und ein Bild­chen mit einem pro­mi­nen­ten scha­det ja auch nicht.oder ???
    Ver­ste­hen sie mich ned falsch,ob schwarz,rot oder blau,des is mir egal.Man ist heu­te poli­ti­ker mit lei­den­schaft man wirt­schaf­tet lie­ber ins eige­ne börserl,die bür­ger sind ihnen egal.ich hof­fe die bür­ger che­cken das end­lich mal.ein staats­kon­zept mit poli­ti­schen par­tei­en das ist schon zu veraltet.
    Die alten ster­ben aus u.die jun­gen las­sen sich nichts gefallen.So ist es u. so wird es werden.
    Über­all in der EU weg mit den Kapi­ta­lis­ten u.möchtergern Diktatoren,kommunisten usw.
    Demo­kra­tie ist was ande­res u. nicht wo die leu­te nur ver­arscht u.ausgenommen werden,für diver­se über­ge­häl­ter usw.

  3. De mochan se an schen Urlaub­s­tog und hoidn uns Olle zum Narrn !!!!!!!!!!!!!

  4. ÖVP-Som­mer­tour star­tet mit Wan­de­rung zum Laudachsee !

    Tol­le Wahl-Veranstaltung !
    Nur, — wo sind die Wähler ???