Als absoluter Besteller entwickelt sich der Traunseehütten Wander(s)pass 2013. Nach nicht einmal drei Monaten ist die 1. Auflage von 5.000 Stück vergriffen. Wander- und Bergfreunde und insbesondere Familien und Jugendliche aus der Region sowie aus ganz Österreich gehen mit großer Begeisterung auf Stempeljagd, genießen die traumhafte Traunseeregion und gönnen sich gesunde Bewegung im größten Freiluft – Fitnessstudio des Landes.
„Wir sind auf dem besten Weg uns als anspruchsvolle Wanderdestination zu positionieren und werden unser Angebot künftig noch weiter-entwickeln“, freut sich Andreas Murray, Geschäftsführer der Ferienregion Traunsee.
Mit dem TRAUNSEEHÜTTEN WANDER(S)PASS ist uns eine einmalige Kooperation mit 21 Hüttenwirten, 4 Wanderspaßhotels, Berg- und Wanderführern, Sponsoren der heimischen Wirtschaft und der öffentlichen Hand gelungen. Auch der öffentliche Verkehr spielt eine große Rolle. Alle Touren sind entweder mit der Bahn, Bus, Schiff aber auch mit dem Rad erreichbar.
„Der TRAUNSEEHÜTTEN WANDER(S)PASS trägt damit zu einer gesteigerten Wertschöpfung in der Region bei und wirkt sich umweltbewusst auf die Gesundheit vieler Menschen positiv aus“, erklärt dazu der GF der WK-Gmunden Robert Oberfrank. „Auch mit dem kulinarischen Angebot aus vorwiegend heimischen Produkten auf den Hütten sowie in den Hotels können wir uns wirklich sehen lassen!“
Die 2. Auflage gibt es ab Anfang August wieder bei allen Hüttenwirten und in den Büros der Ferienregion Traunsee. Man kann aber auch den Wanderpass inkl. sämtlicher Touren-, Hütten- und Hotelinfos unter www.traunsee.at/wandern downloaden. Monatlich wird einer der tollen Preise des Gewinnspieles verlost (dazu sind nur 11 Stempel notwendig) und neben den begehrten Stempeln sind natürlich auch die Goldene (bei allen 21 Stempeln u. Silberne Wandernadel (bei 16 Stempel) und der Stocknagel für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre (bei 6 Stempeln) ein besonderer Anreiz.
„Ausgebaut werden noch die wöchentlich geführten Wanderungen und die Marke „TRAUNSEE WANDER(S)PASS HOTELS“ sowie das Wandern im Winter“, ist Organisator Johann Prangl voller Pläne für die Wanderzukunft am Traunsee.












