Der Lions Club Vöcklabruck hat einen neuen Präsidenten. In einem feierlichen Rahmen konnte der scheidende Präsident des Lions Club Vöcklabruck, Peter Lothring, die „Präsidentennadel“ an Dr. Friedrich Schiller, den Präsidenten des Jahres 2013/14, überreichen, der sich nun für ein Jahr der verantwortungsvollen Aufgabe widmen darf.
„Durch das jährliche Wechseln der Präsidentschaft ist im Club Abwechslung garantiert, denn jeder Präsident hat seinen eigenen Führungsstil und darf das Jahresprogramm nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten.“, so der neue Präsident Schiller. Lions ist die weltweit größte Serviceorganisation, der erste Lions Club wurde bereits 1917 in den USA gegründet. Seit 1952 gibt es Lions auch in Österreich, wobei derzeit mehr als ca. 8.000 Damen und Herren als ehrenamtliche Mitglieder in 240 Clubs vertreten sind.

(Präsident Lions Club Vöcklabruck 2012/13),
LIONS CLUBS INTERNATIONAL ist eine Organisation mit weltweit über 1,4 Millionen Mitgliedern, deren oberste Prämisse Menschlichkeit lautet. Darum ist das Ziel von Lions, dem Nächsten auf einfache und unkomplizierte Art so rasch und so effizient wie möglich unter dem Motto „We serve“ zu helfen.
„Im Sinne des lionistischen Gedanken versuchen wir, unseren Nächsten zu helfen und unsere gemeinsamen Möglichkeiten für jene, die wirklich Hilfe benötigen, gezielt einzusetzen. So kommen wir dem Ziel eines menschlichen Miteinander Stück für Stück näher. Durch intensiven persönlichen Einsatz, ohne jeglichen Verwaltungsaufwand, ist es uns LIONS erst möglich sowohl ideell als auch materiell, vor allem aber stets unbürokratisch, rasch und persönlich zu helfen.“, meint Schiller weiter.
„Lachende Kinder, glückliche Mütter und zufriedene, teils alte oder behinderte Menschen zu sehen, denen allen ein Stück Lebensfreude gegeben wurde, ist das größte Geschenk für uns.“, so der letztjährige Präsident, Peter Lothring.
Foto: Schreder