Andi Viertbauer und Lena Promberger sind nicht zu bremsen. Schon wieder ein toller Erfolg für Vorchdorfs Shootingstar Viertbauer. In Tirol holte er sich beim bundesweiten Superliga Turnier den Siegerpokal in der Leistungsebene 3.
Damit steigt er ebenso auf wie die Ebenseerin Lena Promberger bei den Mädels. Sie wird nach spannendem Turnierverlauf Dritte in der Gruppe 3. Ebensees Talenteschuppen schickte gleich fünf Spieler ins Rennen. Lenas Bruder Jonas erwischte diesmal einen schlechten Start und konnte in der Folge nur gegen Dauerrivalen Schneeweiss (ebenfalls OÖ.) gewinnen. Rudi Daxner hingegen schnupperte mit Rang 5 in Gruppe 5 bereits an den Aufstiegsplätzen. Und Debütant Peter Engl sorgte für Aufsehen in der Einsteigergruppe U 13, in der er von Erfolg zu Erfolg eilte, schlussendlich aber im Finish nicht mehr ganz mithalten konnte, aber immerhin punktgleich mit dem Dritten Rang 5 belegte. Der 10-Jährige Matthias Promberger durfte sich über zwei Einzelsiege im Konzert der Großen freuen.
Der Vorchdorfer Talenteschmiede stellte in der Herren Meisterschaft in der 1. Klasse mit einem Durchschnittsalter von 10 Jahren vermutlich das jüngste Team aller Zeiten auf.














