Zwei Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Gmunden konnten am vergangenen Mittwoch um kurz nach 2 Uhr in Gmunden zwei Verdächtige im Nahbereich des Tatortes festnehmen, die unmittelbar zuvor einen Einbruchsdiebstahl in einen Handyshop in Gmunden begangen haben. In der gemeinsamen Wohnung der Verdächtigen, ein 24-Jähriger und eine 21-Jährige, beide aus Gmunden, konnten die bei dem zuvor verübten Einbruchsdiebstahl gestohlenen Mobiltelefone sowie Laptops und Mobiltelefone aus vorangegangenen Geschäfts-Einbruchsdiebstählen vorgefunden und sichergestellt werden.
13 Firmen- und Geschäfts-Einbruchsdiebstählen gestanden
Bei den Einvernahmen zeigten sich die Beschuldigten zu insgesamt 13 Firmen- und Geschäfts-Einbruchsdiebstählen mit einer Gesamtschadenssumme von mehreren Tausend Euro Gesamtschaden geständig, wobei sechs dieser Einbruchsdiebstähle seit dem 17. Februar 2014 verübt worden waren. Die beiden Verdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.
Polizisten kurz zuvor von Alkolenker gerammt
n diesem Zusammenhang ist das Engagement der eingesetzten Beamten hervorzuheben, die im Rahmen ihrer Streifentätigkeit kurz zuvor bei einem Verkehrsunfall Opfer eines alkoholisierten Fahrzeuglenkers geworden waren und sich nach ambulanter Untersuchung im Krankenhaus sofort in die Fahndungsmaßnahmen einbanden und durch die Anhaltung der Beschuldigten und bei den weiteren Überprüfungen die Klärung der Einbruchsserie ermöglichten.
hmmm, wo sind den nun die Fotos von diesen Einbruchsdieben ??? Von dieser Gmundnerin, die den Überfall auf eine Ohlsdorfer Bank gemacht hat, hat man ja auch ein nettes Foto reingestellt !? eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä …