In der Rotax-Halle Wels wurde kürzlich der „Sinnstifter-Award“ in sieben Kategorien vergeben. Der Sieg in der Kategorie „Altenpflegeschule“ trug das BFI Vöcklabruck unter der Leitung von Hilde Lugstein davon. Robert Hofwimmer, Regionalsprecher der ARGE Alten- und Pflegeheime des Bezirks Vöcklabruck, hielt die Laudatio. Er betonte die intensive Kontaktpflege des BFI mit den Altenheimen der Region, die bedarfsorientierte Ausbildung der Fachkräfte und das große persönliche Engagement, mit dem die Auszubildenden begleitet werden.
„Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für Hilde Lugstein und ihr Team“, sagt BFI-Regionalleiter Gunter Derflinger. „Es bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg der hohen Qualität mit aller Vehemenz weiterzugehen.“

Der „Sinnstifter-Award“ wird an Personen und/oder Organisationen vergeben, die ihre Arbeit auf besonders vorbildliche, kreative oder außergewöhnliche Weise verrichten. Die Preisübergabe erfolgte durch Sozial-Landesrätin Gertraud Jahn, die die Gelegenheit nutzte, um allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des BFI ihre Wertschätzung zu vermitteln. Unter den Ausgezeichneten befand sich auch Jahns Vorgänger Josef Ackerl, der in seiner 20-jährigen Zeit als Sozial-Landesrat viele Qualitätsverbesserungen in der Altenpflege und ‑betreuung bewirkte.
Nähere Infos unter www.sinnstifter.at
Foto: BFI