salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Feuerwehrjugend Windern besucht Firma HBS-Brandschutz

0

Auf Einladung des Geschäftsführers der Fa. HBS, Hrn. Stefan Haas, besuchte die Jugendgruppe der FF Windern am 14. März 2014 die Fa. HBS- Brandschutz in Regau.
Nach einer kurzen Vorstellung der Firma und einem Rundgang durch das Firmengebäude, sahen die Jugendlichen einige kurze Videos über die Entstehung von Bränden und deren Wirkung. Ebenso wurde ihnen verscheiden Brandschutzeinrichtungen wie Rauchmelder und ähnliches präsentiert.

Nach diesem Theorieteil ging es zur Praxis, wo die Möglichkeit bestand, selbst mit einem Feuerlöscher zu üben. Weiters wurde auch ein Fettbrand entfacht und die verehrende Auswirkung vorgeführt, wenn man diesen mit Wasser löscht. Nach Theorie und Praxis gab es noch eine kleine Stärkung in Form von Hühnernuggets mit Pommes und Eis.

Fotos: FF Windern

Als Abschluss ging es noch ins Kino, zum 3D-Film Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman. Die Jugendgruppe der FF Windern bedankt sich auf diesem Weg nochmals bei Hrn. Stefan Haas für die Einladung zu diesem interessanten und lustigen Nachmittag!

Teilen.

Comments are closed.