Ein abwechslungsreiches, arbeitsreiches Wochenende haben die Naturfreunde Bad Ischl hinter sich.
Bereits am Donnerstag startete das Schnuppertraining für die Jugendklettergruppe, welche sich jetzt mit über 70 Kinder stark zeigt. Für dieses Semester müssen wir einen Aufnahmestop einlegen da wir an die Grenzen unserer Kapazität angelangt sind, so der zuständige Jugendleiter Mag. Robert Buttinger.
Auch in der Kletterhalle hat sich einiges getan, die Kletterwände wurden unter Hochdruck gereinigt, Griffe abmontiert und gewaschen, alles neu ausgemalt, die ersten Kabeln für das Zutrittssystem verlegt. Auch eine Party mit über 700 Besuchern wurde gefeiert, besetzt wurden die Bar‘s mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Naturfreunde. Am kommenden Wochenende werden die Routen neu geschraubt, dann ist der erste Teil der Herbstarbeiten erledigt, ergänzt Geschäftsführer der Kletterhalle Andreas De Bettin
Auch sportlich waren die Naturfreunde unterwegs, die Staffel der K³ Kletterhalle siegte vergangenen Sonntag beim Kaiserlauf in Bad Ischl. So ein vielfältiges Programm hatten wir schon lange nicht mehr, so Alexander Eder von den Naturfreunden.
Hast du auch Lust bei den Naturfreunden dabei zu sein? Wir treffen und jeden 1. Donnerstag im Monat um 20 Uhr in der Kletterhalle zum geselligen Planen unserer weiteren Aktivitäten.
Fotos: privat