
Bei den Flyboard Weltmeisterschaften in Dubai überrascht der Oberösterreicher Christian Buchmair vom FlyboardTeam Salzkammergut mit dem 8. Platz im Hoverboard Racing.
Christian Buchmair vom FlyboardTeam Salzkammergut (Gmunden) gelang beim World Cup in Dubai Weltmeisterschaften für Flyboard und Hoverbaord in Dubai (von 3. Dezember bis 5. Dezember) eine echte Sensation. Nicht nur war er als erster Österreicher überhaupt dabei, sondern er konnte sich auch in der Disziplin Hoverboard gegen die internationale Konkurrenz von 82 Teilnehmern aus mehr als 20 Ländern durchsetzen und erreicht sogar den achten Platz. Angespornt von dem Erfolg trainiert er auch in den Wintermonaten um nächstes Jahr um einen Podest Platz „mitfliegen“ zu können. Für Österreich bedeutet dies Platz 6 in der Hoverboard Race Weltrangliste. Im Flyboard war dieses Jahr leider nur Rang 35 zu schaffen.
„Nächstes Jahr möchte ich auch in der Flyboard-Disziplin in den Top 10 sein“ meint Christian Buchmair zu seinem sportlichen Ziel für 2016.
Fotos: Flyboardteam