salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kunstwerke einer gebürtigen Ischlerin zieren das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl

0
Foto: Gespag

Foto: Ges­pag

Die Abtei­lung für Gynä­ko­lo­gie & Geburts­hil­fe am SK Bad Ischl bie­tet Frau­en und jun­gen Müt­tern seit ihrer Umge­stal­tung ein ganz beson­de­res Ambi­en­te. Licht­durch­flu­te­te Zim­mer, ein geräu­mi­ger Auf­ent­halts­raum und moder­ne Ausstat­tung sor­gen dafür, dass sich die Pati­en­tIn­nen hier wohl­füh­len. Abge­schlos­sen wur­de die Umge­stal­tung der Abtei­lung kürz­lich durch die künst­le­ri­sche Gestal­tung mit Wer­ken der gebür­ti­gen Isch­ler Künst­le­rin Hele­na Möstl (Künst­ler­na­me „elle fee“). 

Es freut uns, dass wir Hele­na Möstl für die Gestal­tung unse­rer Abtei­lung gewin­nen konn­ten. Ihre Bil­der pas­sen her­vor­ra­gend zu uns – sowohl the­ma­tisch als auch farb­lich. Ihre Wer­ke neh­men die The­men „Weib­lich­keit“ und „Schwan­ger­schaft & Geburt“ auf und laden dazu ein, sich indi­vi­du­ell mit ihnen aus­ein­an­der zu set­zen“, erklärt Sta­ti­ons­lei­te­rin DGKS Judith Weiß.

Foto: Gespag

Foto: Ges­pag

Hele­na Möstl, gebo­re­ne Sto­ckin­ger, stu­dier­te an der Lin­zer Kunst Aka­de­mie, absol­vier­te ein Kunst- und Kul­tur­ma­nage­ment-Stu­di­um und erhielt ein Diplom der Wie­ner Kunst­schu­le. Zahl­rei­che Ein­zel- und Grup­pen­aus­stel­lun­gen von den ober­ös­ter­rei­chi­schen Lan­des­ga­le­rien über Wien und Pas­sau bis nach Bali zeu­gen von ihrer Schaffenskraft.

Im SK Bad Ischl sind sowohl Gra­fi­ken zum The­ma „Mut­ter und Kind“  als auch groß­for­ma­ti­ge Wer­ke in Col­la­ge­tech­nik zu sehen. Für die­se Bil­der wur­den bis zu 100 Schich­ten zu einem male­ri­schen Gesamt­kunst­werk auf­ge­bracht, wodurch ganz spe­zi­el­le Effek­te entstehen.

Foto: Gespag

Foto: Ges­pag

Teilen.

Comments are closed.