Am 13. August dröhnen wieder die Harleys in Attnang-Puchheim
LAUT für die Leisen und STARK für die Schwachen! Vom 10. bis 14. August 2016 steigen wieder tausende Harley-Fahrer in den Sattel, um Geld für muskelkranke Kinde in Österreich zu sammeln.
Tausende Kilometer quer durchs ganze Land am Bike und das für den guten Zweck: Im Frühjahr 1996 erstmals veranstaltet, hat sich die Harley-Davidson Charity-Tour zu einem der bedeutendsten österreichischen Motorrad-Events entwickelt.
Jeder kann helfen: Hunderte Harley-Davidson Fahrer und Biker anderer Marken fahren jedes Jahr durch Österreich und sammeln Spenden für Bedürftige, im Besonderen muskelkranke Kinder in Österreich. Muskeldystrophie ist eine sehr seltene und schwere Krankheit, die zu einem fortschreitenden Rückgang des Muskelgewebes führt. Die aufwändigen und langwierigen Behandlungen lassen betroffene Familien oft an ihre finanziellen und psychischen Grenzen stoßen.
Betroffenen zu helfen und damit ein Zeichen zu setzen, dass jemand für sie da ist, der sich um sie sorgt, das ist die Hauptaufgabe des österreichischen Harley-Davidson Charity-Fonds. Somit signalisieren die Harley-Fahrer und Fahrerinnen, dass es um mehr geht als nur mit unseren Eisen durch die Gegend zu cruisen.

Darum hat sich Attnang-Puchheim auch im Jahr 2016 wiederum bereit erklärt mit zu wirken, mit zu helfen und als Tour-Stopp zur Verfügung zu stehen – Obmann Peter Reitzl (1. Obmann Stv.), Dieter Baier (2.Obmann Stv.), Christine Lewis-Weber und Bgm. Peter Groiß wünschen sich wieder eine rege Beteiligung der Attnang-Puchheimer Bevölkerung, wenn es am 13.08.2016 ab 13:30 Uhr heißt, laut für die Leisen und stark für die Schwachen.
Weitere Infos unter: http://www.harley-charity-tour.at
Neben einem bunten Rahmenprogramm können natürlich die Harleys von Jung und Alt bestaunt werden.
Abgerundet wird das Spektakel durch tolle Merchandising-Produkte und kulinarische Verpflegung, ehe die Biker wieder weiterziehen. Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen!
Foto: Stadtgemeinde