salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ferienpass-Aktion beim Schützenverein Laakirchen/Danzermühl

0

Teilweise schon sehr beachtliche Ergebnisse erzielten die Ferienpass-kinder aus Laakirchen und Umgebung im Sportschießen mit dem Luftgewehr. Die Teilnehmer lernten den Schießstand des Schützenverein Laakirchen/Danzermühl im Freibad Laakirchen kennen. Insgesamt wurden in drei Durchgängen, 38 Kinder nach einer genauen Sicherheitsunterweisung durch die Übungsleiter von den Sportschützen betreut.

Nach dem Trainingsschießen und einer Jause, wurde anschließend ein Wettkampffinale mit Kommando des Übungsleiters durchgeführt. Während der Auswertung der Treffer versuchten die Kinder gute Treffer auf einer Wildscheibe zu erlangen. Die jeweiligen Schützenkönige erhielten einen Pokal und alle Teilnehmer eine Urkunde. Die Kinder waren sehr aufmerksam und merkten bald, dass man nur mit Konzentration und Fleiß gute Ergebnisse erzielen kann.

Unser Zielsport, hilft besonders Kinder sich besser zu  konzentrieren, um den täglichen Druck in der Schule leichter abschütteln zu können.  Die Kinder werden ausgeglichener und entspannter.

Ferienpass Schützenkönig Denis Buchinger

Bild rechts die Sieger des 1. Durchgang Ferienpass Laakirchen: Oberschützenmeister Ernst Peter Lehmann, 2.Platzierte Hannah Feichtinger, 1.Platzierter Denis Buchinger, 3.Platzierter Louis Edlinger und Schriftführerin Beatrice Carina Anlanger

Bei Interesse am Zielsport, können Sie sich auf unserer Homepage www.schuetzen-laakirchen.at oder bei Oberschützenmeister Ernst Peter Lehmann, Tel.: 07613 3804, informieren.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.