Am Sonntag 29.01 wurden die 7. Bezirks-Eisstockmeisterschaften der Feuerwehren des Bezirkes Gmunden am Nussensee ausgetragen. An diesem Turnier, welches von der FF Jainzen vorbildlich organisiert wurde, nahmen insgesamt 13 Moarschaften teil.
Bei schönem Wetter und guten Eisverhältnissen wurden in spannenden Partien nach ca. 6 Stunden Spieldauer die Sieger ermittelt: 1. FW Perneck mit Moar Forstinger Michael , 2. FF Wiesen mit Moar Bergthaler Franz , 3. FW Jainzen mit Moar Unterberger Andreas , knapp gefolgt von FF Wirling, St Agatha 2 und Hallstatt.
Das Taferlschießen konnte Stangl Helmuth von der FF Wirling mit 57 Punkten für sich entscheiden. Der 2. Platz ging an Gapp Maximilian mit 54 Punkten vor Preimesberger Clemens mit 52 Punkten beide von der FF St Agatha.
Die Mannschaftswertung im Taferlschießen gewann die FF Wirling mit 190 Punkten knapp vor FF Bad Ischl I mit 185 Punkten. Dritte wurde FF Wiesen 1 mit 182 Punkten vor St Agatha 1, Pfandl und Jainzen.
Bei der Siegerehrung im Gasthof Pfandl waren die Vizebürgermeister Reisenbichler Josef und Fuchs Anton und Bez.FW-Kommandant OBR Schiendorfer Stefan anwesend. Die Sieger erhielten schöne Pokale (geschliffener Hallstattkalk mit Fossilien auf Holzsockel, hergestellt von Franz Gassenbauer), und Sachpreise.
Die FF Jainzen bedankt sich bei allen Waren- und Pokalspendern sehr herzlich.
PS: Der Feuerwehrball findet am 18.Februar 2017 statt.
Fotos: privat