salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Autofahrerin übersah herannahenden Zug

0

Glück im Unglück hat­te eine 62-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin aus Gam­pern heu­te Mor­gen, als sie mit einem Zug kol­li­dier­te.

Die Frau war um 8:10 Uhr mit ihrem Auto in Timel­kam auf der Unter­galla­ber­ger­stra­ße Rich­tung Pichl­wang unter­wegs. Beim unbe­schrank­ten und mit Stopp­ta­fel und Andre­as­kreuz gekenn­zeich­ne­ten Bahn­über­gang der Bahn­li­nie Att­nang – Kam­mer über­sah sie den aus Rich­tung Vöck­la­bruck kom­men­den Zug. Der Lok­füh­rer setz­te mehr­mals ein Signal ab und lei­te­te die Brem­sung ein, konn­te einen Zusam­men­stoß jedoch nicht mehr ver­hin­dern. Ver­letzt wur­de nie­mand, die Bahn­stre­cke zwi­schen Vöck­la­bruck und Kam­mer war bis 9 Uhr für den gesam­ten Zug­ver­kehr gesperrt.

Teilen.

Comments are closed.