salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Volksschüler aus Desselbrunn als Sicherheitsexperten

0

Die 4. Klas­se der Volks­schu­le Des­sel­brunn konn­te bei der kürz­lich aus­ge­tra­ge­nen Sicher­heits­olym­pia­de des Zivil­schutz­ver­ban­des eine Top-Plat­zie­rung beim Lan­des­fi­na­le in Linz errei­chen. Der Weg dort­hin war nicht ein­fach. Es muss­te vor­erst die Hür­de bei der Bezirks­meis­ter­schaft genom­men wer­den. Zahl­rei­che Sicher­heits­fra­gen muss­ten beant­wor­tet wer­den, sowie Geschick­lich­keit und Team­geist bewie­sen wer­den. Nach dem ver­dien­ten Bezirks­sieg fuh­ren die Kin­der dann mit vol­lem Stolz zum Landesfinale.

Die 4. Klas­se Volks­schu­le vol­ler Stolz auf dem Weg zum Landesfinale

Die drei Feu­er­weh­ren der Gemein­de Des­sel­brunn, FF Des­sel­brunn, FF Sicking und FF Win­dern stell­ten dazu prompt ihre Fahr­zeu­ge zur Ver­fü­gung und brach­ten die Kin­der stil­ge­recht zum Lan­des­fi­na­le nach Leon­ding. Trotz Start­schwie­rig­kei­ten konn­te der anfäng­li­che Punk­te­rück­stand bei glü­hen­der Hit­ze doch noch auf­ge­holt wer­den und die Kin­der konn­ten sich über den aus­ge­zeich­ne­ten 4. Platz von 12 Teil­neh­mer­teams freu­en. Die­ser Erfolg ist sicher­lich auch auf die aus­ge­zeich­ne­te Jugend­ar­beit der Feu­er­weh­ren der Gemein­de Des­sel­brunn zurück­zu­füh­ren – sind doch etli­che Kin­der die­ser Klas­se auch bei den Jugend­feu­er­weh­ren aktiv. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Fotos fin­det man unter www.vs-desselbrunn.at

Foto: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.