salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bäuerlicher Adventmarkt Russbach

0

Neigt sich das Jahr dem Ende zu, beginnt in Russbach eine ganz besondere Zeit – die Adventzeit. Es duftet nach frischem Reisig, gerösteten Maroni und Punsch. Bereits zum 36. Mal findet in Russbach der Bäuerliche Adventmarkt statt. Heuer zum ersten Mal eine Woche vor Adventbeginn.

Bei der Vielzahl an Advent- und Christkindlmärkten im Land ist der Russbacher doch etwas Besonderes geblieben. Kitsch und Ramsch sucht man hier vergebens. In Russbach legt man noch Wert auf echte Handwerkskunst. Ob Gestrickt, Gewalkt, Gehäkelt oder Gedrechselt, Hauptsache authentisch.

Selbiges gilt auch für die kulinarischen Genüsse. Egal ob Käse, Speck, Kuchen oder Kekse – hier ist alles handgemacht. G´schmackiges Bauernbrot und Hauberlkrapfen kommen frisch von den örtlichen Bäuerinnen.

Besonders zu erwähnen ist, dass der Adventmarkt in Russbach seit seinem Bestehen den Reinerlös spendet. Das Geld kommt den beiden geistlichen Schwestern Schwester Maria Rosa in Argentinien und Schwester Clara in Bolivien zu Gute. Mit ihrer Arbeit helfen sie Straßenkindern, geben ihnen ein Heim und bieten ihnen Sicherheit.

Auf diesem Wege möchte die Adventgruppe alle einladen in Russbach ein paar vorweihnachtliche Stunden zu verbringen. Verwöhnt eure Liebsten mit handgemachten Weihnachtsgeschenken und genießt die regionalen Schmankerl. Wir sehen uns beim Russbacher Adventmarkt!

Programm:
Samstag, 24.11.18
10.00-19.00 Uhr Adventmarkt im Dorfzentrum
14.00-16.00 Uhr Kinderbasteln
16.30 Uhr Märchenwanderung
Sonntag, 25.11.18
10.00-18.00 Uhr Adventmarkt im Dorfzentrum
14.00-16.00 Uhr Kinderbasteln
14.00-16.00 Uhr Märchenstunde

Weitere Infos findet ihr unter www.adventmarkt-russbach.com

Teilen.

Kommentare