Gmunden bereit für Staatsmeisterschaften
Schon bald ist es soweit, die besten österreichischen Eiskunstläuferinnen, Eistänzer und Paarläufer werden von 13. – 16. Dezember in der Eishalle Gmunden bei freiem Eintritt ihre nationalen Titelkämpfe bestreiten und die neuen Staatsmeister küren. Der Eislaufverein Gmunden als Ausrichter freut sich auf die Veranstaltung und meldet: Gmunden ist bereit!
Mehr als 160 Sportlerinnen und Sportler werden in der Eishalle Gmunden um 14 verschiedene Titel kämpfen. Allen voran sind hier die mehrfachen Staatsmeister im Paarlauf, Miriam Ziegler und Severin Kiefer, zu nennen. Sie haben an den letzten beiden Olympischen Spielen teilgenommen und zählen zu den derzeit besten europäischen Paaren.
In den jüngeren Altersklassen werden zudem einige der vielversprechendsten Nachwuchstalente des österreichischen Eiskunstlaufsports zu sehen sein, darunter auch Läuferinnen des Eislaufvereins Gmunden.
Vereinsobfrau Michaela Rauch blickt zuversichtlich auf die Titelkämpfe: „Wir freuen uns auf spannende Bewerbe und tolle sportliche Leistungen in dieser olympischen Kernsportart. Ich sehe Vergabe der Staatsmeisterschaften an den EV Gmunden überdies als eine Anerkennung der großartigen Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler, insbesondere in den vergangenen beiden Saisonen!“
Die Ausrichtung der Österreichischen Staatsmeisterschaften ist nicht nur ein sportliches Highlight für die Stadt Gmunden, sondern auch ein wirtschaftlicher Gewinn. Der Verein erwartet unmittelbar durch den Bewerb mehrere hundert Übernachtungen in der Region.
