Zum bereits 26. Mal fand heuer der Obertrauner Eisschützencup statt. Das vom Sportreferat der Gemeinde organisierte Turnier hat bereits lange Tradition in Dachsteingemeinde, bei dem in diesem Jahr 12 Moarschaften zu je 5 Schützen auf der Eisbahn beim Höllwirt antraten.
„Bahnhofviertel“ siegte
Nach etlichen Vorrundenspielen setzen sich im Finale die Schützen vom „Bahnhofviertel“ um Moar Horst Höll gegen das „Team Wiesholzer“ (Anton Wiesholzer) durch und kürten sich zum Obertrauner Eisschützenmeister 2019. Auf Platz 3 landete die Moarschaft vom „Villenviertel“ (Rudolf Pomberger) vor den „Mallorca-Damen“ (Monika Pressl), die auf den undankbaren 4. Rang kamen. Den letzten Platz belegten in diesem Jahr die Golden Girls um Linde Reiter und waren somit Gewinner des begehrten Knacker-Kranzes.

Die Siegerehrung fand im Gasthaus Höllwirt statt. Bürgermeister Egon Höll dankte dem Sportreferat um GR. Gerhard Zauner für die Durchführung des Eisschützencups und dem Eisbahnbetreiber. Den Tombola-Hauptpreis, einen Warenwert-Gutschein über € 100,-, konnte Walter Rastl von der „Jägerschaft“ in Empfang nehmen.
Foto: privat