salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alko-Lenker rutschte auf Dach in Feld

0

Ein 27-Jäh­ri­ger aus dem Bezirk Gmun­den war am 11. Jän­ner 2019 gegen Mit­ter­nacht mit sei­nem Pkw auf der B120, Scharn­stei­ner Stra­ße Rich­tung St. Kon­rad unter­wegs. Aus bis­lang unbe­kann­ten Grün­den kam er bei win­ter­li­chen Fahr­bahn­ver­hält­nis­sen kurz vor der Kreu­zung zum Flug­platz Scharn­stein links von der Stra­ße ab und über­schlug sich.

Der Wagen rutsch­te auf dem Dach lie­gend über eine ca. zwei Meter hohe Böschung und kam in einem Feld im Schnee zum Still­stand. Ein nach­fol­gen­der Ver­kehrs­teil­neh­mer half dem 27-Jäh­ri­gen aus dem Fahr­zeug und ver­stän­dig­te die Ein­satz­kräf­te. Der Unfall­len­ker wur­de bei dem Unfall leicht ver­letzt und ins Kli­ni­kum Vöck­la­bruck gebracht. Ein Alko­mat­test ergab einen Wert von 1,9 Pro­mil­le.

Teilen.

Comments are closed.