
Das neue Kalenderjahr begann für den Eislaufverein Gmunden so wie das alte Jahr zu Ende ging: die Läuferinnen des Vereins zeigten sich beim 34. Kasermandl Laufen, dem ersten Bewerb des diesjährigen Skate Austria Cups, in Innsbruck in ausgezeichneter Form.

Lara Hunter gelang drei Wochen nach dem Gewinn der österreichischen Schülermeisterschaften eine neuerliche Bestätigung ihrer ausgezeichneten Form in dieser Saison. Sie zeigte eine ausgezeichnete und fehlerlose Kür, mit der sie nicht nur ihre bisherige Bestleistung verbessern, sondern sich auch den Sieg in Altersklasse „Basic Novice“ sichern konnte.

Den Schwestern Anna und Marie Födinger gelangen in ihren ebenfalls stark besetzten Altersklassen jeweils Top 10-Platzierungen. In der Altersklasse der „Cubs“ gelang Anna Födinger bei ihrem ersten Antreten im Leistungsbereich eine ausdrucksstarke und ebenfalls fehlerlose Kür, mit der sie den ausgezeichneten 7. Platz unter 23 Starterinnen erreichen konnte.
Bei den „Chicks“ zeigte Marie Födinger ein schwungvoll und schön gelaufenes Programm und belegte damit den sehr guten 9. Platz.
Diese Erfolge sind einmal mehr ein Beleg für die ausgezeichnete Trainingsarbeit des Vereins unter Leitung von Cheftrainerin Uschi Koll, die die Läuferinnen in Innsbruck optimal betreut hat.
Fotos: Luca Tonegutti