Ein 18-jähriger Alkolenker ist Samstagfrüh in Ebensee mit seinem Auto ins Schleudern geraten. Kurz nach dem Unfall wurde der junge Mann von einem weiteren Auto angefahren. Beide Lenker wurden dabei verletzt.
Ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden war am 23. Februar 2019 gegen 05:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Salzkammergut-Bundesstraße B145 von Bad Ischl in Richtung Gmunden unterwegs. Im Gemeindegebiet Ebensee dürfte der Mann mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten sein und kam mit dem Fahrzeug quer auf der Richtungsfahrbahn nach Bad Ischl zum Stillstand. Der 18-Jährige stieg schließlich aus dem Fahrzeug aus.
Auto krachte in Unfallfahrzeug
Unmittelbar darauf fuhr eine 55-jährige Frau ebenfalls aus dem Bezirk Gmunden mit ihrem Pkw in Richtung Bad Ischl. Die Frau dürfte das verunfallte Fahrzeug des 18-Jährigen auf ihrer Fahrbahn übersehen haben und prallte mit ihrem Fahrzeug dagegen.
Alkotest verlief positiv
Durch den Zusammenstoß wurden der bereits auf der Fahrbahn befindliche 18-Jährige, als auch die 55-Jährige, unbestimmten Grades verletzt und in das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein Alkotest verlief bei dem 18-Jährigen positiv.