
Die erfolgreiche Saison der Gmundner Eisläuferinnen fand auch bei den von 22.–24. Februar 2019 in St. Pölten ausgetragenen Bewerben Hippolyt Cup und Wolf Cup ihre Fortsetzung.
Lara Hunter zeigte in der Gruppe „Basic Novice“ im Rahmen des Hippolyt Cups neuerlich eine sehr schöne Kür und konnte sich so den zweiten Platz sichern. Alice Frühwirth konnte ihre aufsteigende Form bestätigen und sicherte sich mit zwei schönen Programmen den vierten Gesamtrang in der Altersklasse „Advanced Novice“.
Auch die anderen Starter/-innen beim Hippolyt Cup zeigten sehr schöne Programme. So belegte Jonathan Aschl in der Gruppe „Jugend 1“ ebenfalls den vierten Platz. In derselben Altersklasse wurde Marie Födinger Sechste, Valerie Frauscher Elfte. Anna Födinger erreichte im Bewerb der Gruppe „Jugend 2“ den sechsten Platz.
Auch im Breitensport-Bewerb, dem Wolf Cup, durften sich die Läufer/-innen des Vereins über ausgezeichnete Ergebnisse freuen. Raphaela Aschl konnte die Gruppe der „Minis“ gewinnen und Leonore Hessenberger gelang mit einer ausgezeichneten und fehlerfreien Kür in der Gruppe „Jugend 2“ ihr erster Sieg. In derselben Gruppe belegte Emilia Matscheko den guten dritten Platz.

In der Altersklasse „Jugend 3A“ wurde Luisa Frauscher sehr gute Zweite, Leonie Quatember belegte den sechsten Platz. In der Gruppe „Jugend 3B“ wurde Leonie Spiesberger Achte.
Die Saison geht langsam dem Ende zu. Ein Teil der Läufer/-innen wird Anfang März in Feldkirch an den Start gehen. Den Abschluss bildet die Vereinsmeisterschaft am Samstag, 16. März. Dort zeigen die Läufer/-innen des EV Gmunden in der Eishalle Gmunden bei freiem Eintritt noch einmal ihr Können, bevor es in die wohlverdiente Saisonpause geht.