salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alko-Lenkerin flüchtete nach Unfall

0

Eine Alko­len­ke­rin ist Frei­tag­abend in Rüst­dorf von der Stra­ße abge­kom­men und gegen einen Beton­ste­her und ein Ein­fahrts­tor geprallt. Die Frau schal­te­te anschlie­ßend ein­fach das Licht aus und fuhr davon. Zeu­gen konn­ten die Dame stoppen.

Eine 55-jäh­ri­ge Frau aus dem Bezirk Vöck­la­bruck war am 19. April 2019 gegen 22:15 Uhr mit ihrem Pkw in Rüst­dorf unter­wegs. Laut eige­nen Anga­ben dürf­te ihr das Mobil­te­le­fon auf den Boden gefal­len sein. Als sie sich dar­um bück­te, kam sie mit ihrem Fahr­zeug rechts von der Stra­ße ab.

Die 55-Jäh­ri­ge fuhr auf den Geh­steig auf und prall­te in einen Beton­ste­her und gegen ein eiser­nes Ein­fahrts­tor. Anrai­ner konn­ten den Unfall hören und bega­ben sich gleich zur Unfallstelle.

Ohne Licht geflüchtet 

Die Len­ke­rin dürf­te die Zeu­gen bemerkt haben, dreh­te daher beim Pkw das Licht ab und fuhr mit erheb­li­chen Beschä­di­gun­gen am Fahr­zeug davon. Ein Anrai­ner ver­folg­te schließ­lich die 55-Jäh­ri­ge und hielt sie an. Ein Alko­mat­test ver­lief posi­tiv. Ein wei­te­rer Mit­fah­rer im Fahr­zeug der 55-Jäh­ri­gen konn­te auf­grund sei­ner star­ken Alko­ho­li­sie­rung zum Unfall­her­gang kei­ne Anga­ben machen. Die Len­ke­rin wird ange­zeigt, so die Polizei.

Teilen.

Comments are closed.