salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Countdown für das Bezirksmusikfest

0

“Der Zustrom zur „Musik in Bewegung“ hält unvermindert an”, sagt Bezirksstabführer Herbert Bauernfeind beim Stabführer-Lehrgang, verbunden mit der Begehung der Marschstrecke am 13.05.2019 in Zipf, wo vom 14. – 15. Juni 2019 das heurige Bezirksmusikfest stattfinden wird. 72 Teilnehmern wurden die Schwachpunkte der letztjährigen Marschwertung erläutert und Verbesserungsvorschläge angeboten. Als Lehrorchester stellte sich die jubilierende Musikkapelle der Brauerei Zipf zur Verfügung.

Mit berechtigtem Stolz sagte OÖBV/Vizepräsident und Bezirksobmann Ing. Alfred Lugstein, dass sich 44 Kapellen der Marschwertung stellen, 4 Jugendkapellen in einem eigenen Bewerb antreten sowie Kapellen aus den Nachbarbezirken Gmunden, Ried und Wels teilnehmen werden. Insgesamt werden über 50 Orchester die Ortschaft Zipf in der Gemeinde Neukirchen an der Vöckla in eine Klangwolke hüllen.

Foto: Strohbach

Teilen.

Comments are closed.