Am Wochenende kam es im Europabad in Weißenbach zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und einem 61-Jährigen. Die Burschen zerschlugen aus Langeweile Glasflaschen. Als sie der 61-jährige Wiener ermahnte, attackierten sie den Mann, würgten ihn und schlugen auf ihn ein, berichtet die Polizei.
Ein 16-Jähriger und sein 15-jähriger Bruder aus dem Bezirk Vöcklabruck vertrieben sich am 23. Juni 2019 nachmittags ihre Zeit am Badeplatz des Europabades in Weißenbach am Attersee. Aus Langeweile sollen die Burschen Getränkeflaschen zerschlagen haben. Sie wurden dabei von einem 61-jährigen Urlauber aus Wien zur Rede gestellt.
Jugendliche würgten und schlugen Badegast
Dabei soll sich nach einem verbalen Streit eine Schubserei entwickelt haben. Der Wiener sei von dem 15-Jährigen in einen Würgegriff genommen worden, wobei beide zu Boden stürzten. Gleichzeitig habe der 16-Jährige mit einem Besenstiel auf den 61-Jährigen eingeschlagen, so die Polizei.
Mit Gartenschere bedroht
Zwei weitere Zeugen mischten sich ebenfalls in den Raufhandel ein, wobei einer nun den 15-Jährigen in den Würgegriff nahm. Dieser wurde nun wiederum von dessen Bruder mit einer Gartenschere bedroht. Im Handgemenge kam es anschließend noch zur Austeilung von Ohrfeigen zwischen den Beteiligten. Der 61-Jährige und der 15-Jährige wurden leicht verletzt. Anzeigeerstattungen folgen, berichtet die Polizei weiter.
Quelle: LPD OÖ