salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Heiß — Heißer — Sickinger Aufest

0

Pünkt­lich zu Beginn des Som­mers ver­an­stal­te­te die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Sicking auch heu­er wie­der am 29. & 30. Juni ihr tra­di­tio­nel­les Sickin­ger Auf­est. Die­ses Fest ist eines der bekann­tes­ten Som­me­re­vents in der Umge­bung und begeis­ter­te auch heu­er wie­der mit neu­en Highlights!

Das Spek­ta­kel fand wie alle Jah­re wie­der in der Sickin­ger Au, direkt an der Aurach statt. Bereits beim Auf­bau für das Fest kamen die Mit­glie­der der Feu­er­wehr Sicking in Schwit­zen. Bei Tem­pe­ra­tu­ren jen­seits der 30°C Mar­ke waren alle ver­ein­ten Kräf­te not­wen­dig ums die­se Auf­ga­be zu meistern.
Am Sams­tag mach­te im Haupt­zelt mach­te die Band KEEP COOL Stim­mung und erfreu­te damit zahl­rei­che Besu­cher. Sie zeig­ten dabei, dass Sie nicht um sonst eine der begehr­tes­ten Bands für die größ­ten Volks – und Okto­ber­fes­te im deutsch­spra­chi­gen Raum sind. Mehr als 1000 Leu­te lie­ßen sich dies nicht entgehen.

Im Neben­zelt heiz­ten drei jun­ge DJ´s den Besu­chern so rich­tig ein. DJ PIE­TY, DANI­EL ROSE und WOLF LE FUNK begeis­ter­ten die Mas­sen mit ihren zahl­rei­chen Hits. Die Besu­cher fei­er­ten ein aus­ge­las­se­ne Par­ty­nacht bei tol­ler Stimmung.

Heiß ging es dann auch am Sonn­tag beim Fami­li­en – Früh­schop­pen des Sickin­ger Auf­est wei­ter. Hier war es vor allem das Wet­ter, dass die­se hohen Tem­pe­ra­tu­ren bescher­te. Den­noch lie­ßen sich zahl­rei­che Fest­gäs­te nicht davon abhal­ten die­sen zu besu­chen. Ein High­light war das PUCHZWEI­RADTREF­FEN bei dem rund 90 Maschi­nen ange­reist waren. Um 11:30 star­te­ten die Puch – Lieb­ha­ber zur gemein­sa­men Rund­fahrt und erhiel­ten im Anschluss Prä­mie­run­gen für beson­de­re Expo­na­te. Die größ­te Grup­pe, die Koope­ra­ti­on Redlham — Ott­nang freu­te sich über eine Bier­spen­de, sowie der am wei­test ange­reis­te Besu­cher, aus Wels kom­mend über ein Essen und Getränke.

Beson­de­re Expo­na­te wie eine unre­stau­rier­te Puch 150 – TL, ein Puch Bei­wa­gen Fahr­zeug, das in die­ser Aus­füh­rung fast ein­ma­lig ist, sowie eine schö­ne Puch Mon­za wur­den auch vom Ver­an­stal­ter gekürt.

Fotos: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.