salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bezirks-Nasslöschbewerb in Oberaschau

0

27 Bewerbsgruppen traten beim Bezirks-Nasslöschbewerb am 14.08.2019 in der Ortschaft Oberaschau in der Gemeinde Oberwang an. Die Freiwillige Feuerwehr Oberaschau, mit Kommandant Andreas Wienerroither, organisierte den Nasslöschbewerb, welcher als Flutlichtbewerb ausgetragen wurde, hervorragend.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Peter Ramsauer für das Mitmachen und die hervorragende Organistion bei diesem Bewerb. Bürgermeister Matthias Hausleithner von Oberwang und Feuerwehrkommandant Wienerroither überreichten den Siegergruppen die Pokale. In der Wertung Anschnitt Bronze siegte die Bewerbsgruppe Oberaschau1 vor Oberwang1 und Oberaschau2. Die Wertung Abschnitt Silber gewann die Bewerbsgruppe Oberaschau1 vor Oberwang1 und Keuschen1. In der Gästeklasse siegten Wegleiten vor Parschallen-Aich1 und Straß im Attergau in Bronze und Wegleiten vor Parschallen-Aich1 in Silber. Die Damenwertung entschied die Bewerbsgruppe Parschallen-Aich2 für sich. Ein besonderes Highlight war wieder das Antreten der Jugendbewertergruppe gegen die Aktivbewertergruppe, dieses Antreten konnten die Aktivbewerter für sich entscheiden.

Foto: BFK/August Thalhammer

Teilen.

Comments are closed.