salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Rettungsschwimmkurse der ÖWR Bad Ischl

0

Die Ischler Wasserrettung bildet erfolgreich 8 Teilnehmer aus Unter der bewährten Leitung des Lehrwartes Dr. Markus Müllegger gemeinsam mit dem Ortsstellenleiter Michael FRANZ und dem Rettungsschwimmer Benjamin Müllegger wurden 2 Kurse abgehalten.

Obwohl das Wetter nicht gerade mitspielte, absolvierten alle Teilnehmer positiv die Kurse. Die einzige Dame absolvierte sogar den Retterschein und meisterte mit Bravour die Prüfungskriterien. Besonders zu erwähnen ist einerseits der Umstand, das sich 3 Absolventen dieser Kurse bereit
erklärt zu haben, als aktive Mitglieder bei uns mitzuarbeiten und andererseits haben wir für die Ortsstelle Strobl / St. Wolfgang im Zuge dieses Kurses 2 Helfer ausgebildet.

Dank gilt den Naturfreunden, für die Unterstützung bei der Benützung des Parkbades. Bei Interesse an der aktiven Mitarbeit bei der Ortsstelle Bad Ischl kontaktieren Sie uns unter badischl@ooe.owr.at

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.