salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Die Zeit für den Aufbruch ist jetzt

0

Per Handschlag wurden die Gottesdienstbesucher am 1. September von den beiden „NEUEN“ begrüßt

Gemeinsam mit Pastoralassistentin Sabine Kranzinger wird Pfarrer Hans Ortner ab nun die Geschicke der Pfarre Timelkam lenken. Beim Eröffnungsgottesdienst, umrahmt von einer Abordnung des Chores St. Josef und der Marktmusik Timelkam, wurde klar, dass für die Timelkamer Pfarre eine neue Zeitrechnung beginnt.

Alois Hangler interviewte die Beiden und so konnten die Gottesdienstbesucher sich ein erstes Bild von der neuen Leitung machen.

Fr. Kranzinger wird sich besonders um die Jugend, Jungschar, Ministranten und um die Ehrenamtlichen kümmern. Der Schwerpunkt von Pfarrer Ortner wird in der Liturgie und der Feier der Eucharistie sein (alle drei Wochen in Timelkam).

Beide betonten in ihren Vorstellungen, dass es immer ein Miteinander von allen Kräften sein muss, damit das Neue gelingen kann.

Bei der anschließenden Agape am Kirchenplatz (Jochen Prehofer und sein Team) war eine erste unkomplizierte Kontaktaufnahme möglich.

Die Zeit für den Aufbruch ist jetzt!

Bericht: Barbara Eckl
Fotos: Erasmus Grünbacher

Teilen.

Comments are closed.