salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Die Zeit für den Aufbruch ist jetzt

0

Per Hand­schlag wur­den die Got­tes­dienst­be­su­cher am 1. Sep­tem­ber von den bei­den „NEU­EN“ begrüßt

Gemein­sam mit Pas­to­ral­as­sis­ten­tin Sabi­ne Kranz­in­ger wird Pfar­rer Hans Ort­ner ab nun die Geschi­cke der Pfar­re Timel­kam len­ken. Beim Eröff­nungs­got­tes­dienst, umrahmt von einer Abord­nung des Cho­res St. Josef und der Markt­mu­sik Timel­kam, wur­de klar, dass für die Timel­ka­mer Pfar­re eine neue Zeit­rech­nung beginnt.

Alo­is Hang­ler inter­view­te die Bei­den und so konn­ten die Got­tes­dienst­be­su­cher sich ein ers­tes Bild von der neu­en Lei­tung machen.

Fr. Kranz­in­ger wird sich beson­ders um die Jugend, Jung­schar, Minis­tran­ten und um die Ehren­amt­li­chen küm­mern. Der Schwer­punkt von Pfar­rer Ort­ner wird in der Lit­ur­gie und der Fei­er der Eucha­ris­tie sein (alle drei Wochen in Timel­kam).

Bei­de beton­ten in ihren Vor­stel­lun­gen, dass es immer ein Mit­ein­an­der von allen Kräf­ten sein muss, damit das Neue gelin­gen kann.

Bei der anschlie­ßen­den Aga­pe am Kir­chen­platz (Jochen Prehofer und sein Team) war eine ers­te unkom­pli­zier­te Kon­takt­auf­nah­me mög­lich.

Die Zeit für den Auf­bruch ist jetzt!

Bericht: Bar­ba­ra Eckl
Fotos: Eras­mus Grün­ba­cher

Teilen.

Comments are closed.