Cordula Resch siegt bei Kindervierschanzentournee
Skispringer und Kombinierer des NTS Salzkammergut waren am letzten am letzten Wochenende gleich bei 3 Internationalen Bewerben am Start.
In Bischofshofen wurde der 3. Wettkampf im Rahmen der Kindervierschanzentournee ausgetragen und den jungen NTS-Athleten gelang es, den nach den ersten beiden Bewerben erlangten 3. Rang in der Vereinswertung zu verteidigen. Allen voran Cordula Resch sorgte für ein Top- Ergebnis mit ihrem Sieg in der Mädchenklasse 1. Bei den Burschen K7 holte Florin Kronnerwetter den 3. Platz, sein Vereinskollege Simon Rubinigg wurde ausgezeichneter Vierter. In der Klasse K8 belegte Adrian Kronnerwetter den tollen 4. Platz. David Rubinigg wurde Zehnter. In der Klasse K9 holten Simon Steinacher als Fünfter, Luca Grieshofer als Achter und Simon Gaisberger als Neunter wichtige Punkte für die Gesamtwertung. In der Klasse K12 erreichten Chistopher Kain den 12. und Nico Koller den 15. Platz.
Beim Alpencup in Predazzo (Italien) schlugen sich Sigrun Kleinrath und Nikolaus Mair ausgezeichnet im internationalen Feld, in dem die Konkurrenz zum Teil um 4 Jahre älter war, was in der Altersklasse zwischen 15 und 19 Jahren im Hinblick auf die körperliche Entwicklung sehr viel ausmacht. Vor diesem Hintergrund geben die Leistungen der beiden viel Zuversicht. Sigrun Kleinrath belegte die Ränge 9 und 10. Nikolaus belegte die Ränge 22 und 28.
Beim Continentalcup, der in Stams ausgetragen wurde, belegten bei den Herren Max Steiner die Ränge 21 und 24 und bei den Damen Lis Raudaschl die Ränge 17, 21.
Fotos: Daniel Keil