salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Großartige Leistungsdichte im Turnen

0

Am Sonntag, 1. Dezember 2019, fand in der Traundorfturnhalle das Julturnen des Turnverein Gmunden 1861 statt. Beeindruckend war die aktive Teilnahme von weit über 200 Turnerinnen und Turnern. Von den Übungsleitern bestens vorbereitet wurde an den verschiedensten Turngeräten teilweise akrobatische Übungen dem zahlreich erschienen Zusehern vorgeführt.

Beginnend mit den Kleinsten, der „Eltern und Kind „Abteilung, bis zu den Gerätevorführungen der Turnerinnen und Turner oder den Riegen der Mädchen mit Gymnastikvorführungen, bot dieser Nachmittag einen Ausschnitt über die Arbeit im Turnverein. Immer wieder beeindruckte die große Zahl von Mitwirkenden und die Leistungsdichte dieser Sportart.

 

Im abschließenden feierlichen Teil, mitgestaltet mit einer aus der Turnjungen bestehenden Musikgruppe, wurde von Knecht Ruprecht an die Kinder Überraschungssackerl verteilt. Der Ausklang dieser gelungen Veranstaltung fand im nahe gelegenen Kapuzinerkloster statt.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare