450 Hunde sind derzeit in Vöcklabruck offiziell angemeldet. Ein kleiner Prozentsatz der dazugehörigen Frauerl oder Herrl hält sich jedoch nicht an die geltenden Spielregeln. Das Ergebnis: Parkanlagen, Wiesen und auch Spielplätze sind übersät mit Kothaufen.
Anrainer und Eltern laufen beim Rathaus Sturm. Der Bürgermeister kann aber nur an das Verantwortungsbewusstsein der Hundehalterinnen und ‑halter appellieren. Fakt ist, dass die Gemeinde im gesamten Stadtgebiet 22 Spender mit „Gassisackerln“ und Mistkübel für deren Entsorgung sowie zahlreiche öffentliche Abfalleimer aufgestellt hat. Weitere Sackerl gibt es im Bürgerservice im Rathaus.
Wer die Hinterlassenschaft seines Hundes nicht entfernt, macht sich auf jeden Fall strafbar. Auch in den Freilaufzonen müssen die Hundstrümmerl beseitigt werden. Und „wie kommen die Mitarbeiter des Städtischen Bauhofs dazu, den Kot fremder Hunde wegzuschaffen?“ ist Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner zutiefst enttäuscht von manchen Bürgerinnen und Bürgern.
Foto: privat
wahnsinn welche meldungen es mittlerweile schaffen auf salzi.at veröffentlicht zu werden.
beim nächsten kindergeburtstag werde ich einen artikel schreiben und euch schicken. vorab die headline: GAMPERN: verena feierte ihren 7. geburtstag und 12 kinder kamen
aufpassen!
variety stänkert dann auf gmunden!
warum? keine ahnung… aber die hat sie selber nicht!
vermutlich im leben nichts geschafft und jetzt neidisch
Was soll ein BM schon machen? Er ist nur Sprecher seiner Crew. Viele regen sich nur unnötig auf über Kleinigkeiten, ihr einziges Lebenselixier! Das ist aus Untergangsgmunden hinreichend bekannt!
Vielleicht könnte man endlich pink Gackisackerl in Gmundens Spendern installieren. Rot ist so trostlos!????
Der Gmundner BM hätte sich wieder verkrochen & kein Statement abgegeben, wie auch bei Anton aus Kelsterbach, Kroiss etc.
Warum prospiert Vöcklabruck & Gmunden ist TOT?
du bist nicht normal!!!
der artikel ist aus vb.
du gehörst in ein irrenhaus, leider bist du dafür auch zu dumm.
hände weg vom alkohol, vielleicht gehen deine wahnvorstellung dann weg?
über alle foren hinaus wirst du nur noch belächelt!