salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Goldregen für die Lenzinger Kickboxer

0

Bei der Lan­des­meis­ter­schaft in Gries­kir­chen gin­gen 19 von 22 Lan­des­meis­ter­ti­teln an die Len­zin­ger Kick­bo­xer. Eine schier unglaub­li­che Erfolgs­bi­lanz. Zusätz­lich erkämpf­ten sich die Len­zin­ger 5 Meis­ter­ti­tel in der Nach­wuchs­klas­se und Grün­gurtklas­se. Die zwei Nach­wuchs­klas­sen U13 domi­nier­ten die Len­zin­ger Pas­cal Walsch und Domi­nic Lam­plmair. Zwei Meis­ter­ti­tel erkämpf­ten sich Fried­rich Huf­nagl und Dani­el Gru­ber. Gleich 4 Lan­des­meis­ter­ti­tel hol­te Jas­min Jung ‑50kg / ‑55kg jeweils in Point­fight und Leicht­kon­takt. Anto­nia Huf­nagl hol­te eben­falls 4 Lan­des­meis­ter­ti­tel ‑60kg / ‑65kg in Point­fight und Leicht­kon­takt.

In Leicht­kon­takt besieg­te sie die Bos­ni­sche Kämp­fe­rin Samard­zic San­ja, die unter ande­rem schon gegen die mehr­fa­che Pro­fi-Welt­meis­te­rin im Voll­kon­takt-Kick­bo­xen, Chris­ti­ne Theiss gekämpft hat. Es han­del­te sich um zwei aus­ge­gli­chen, har­te und span­nen­de Kämp­fe, wel­che Anto­nia jeweils für sich ent­schei­den konn­te. Drei Lan­des­meis­ter­ti­tel gin­gen an Höf­lin­ger Phil­ipp, der nach einer län­ge­ren Beruf­lich beding­ten Pau­se wie­der zu uns zurück gekehrt ist, und gleich bei sei­nem ers­ten Tur­nier eine spit­zen Leis­tung bot.

Eben­falls 3 Lan­des­meis­ter­ti­tel konn­te sich unser frisch geba­cke­ner Papa Appel­tau­er Sascha erkämp­fen. Er domi­nier­te sei­ne jewei­li­gen Gewichts­klas­sen. Der erst 17 jäh­ri­ge Len­zin­ger Meho Can­ko­vic konn­te sich jeweils im Fina­le gegen den Vize­staats­meis­ter Phil­ip Brun­ner (ASKÖ Bad Schal­ler­bach) durch­set­zen. Mit die­sen Kämp­fen konn­te er sein Talent unter Beweis stel­len. Dani­el Sant­ia­go Horns­by hol­te uner­war­tet nach län­ge­rer Ver­let­zungs­pau­se auf Anhieb zwei Lan­des­meis­ter­ti­tel. Auch unser Co-Trai­ner Almir Can­ko­vic stell­te sein gutes Auge und Schnel­lig­keit trotz sei­nes Alters unter Beweis und hol­te sich einen Lan­des­meis­ter­ti­tel.

Der ATSV Len­zing erkämpf­te sich auch noch 8 Vize­lan­des­meis­ter die­se gin­gen an: 2x Jason Lang­ner, 2x Andre­as Lang­ner, 1x Fried­rich Huf­nagl, 1x Phil­ipp Höf­lin­ger, 1x Almir Can­ko­vic und 1x Dani­el Sant­ia­go Horns­by. In dem 25 jäh­ri­gen bestehen ist dies die bes­te Aus­beu­te bei einer Lan­des­meis­ter­schaft.

Foto: pri­vat

Teilen.

Comments are closed.