salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Auto von Güterzug erfasst

0

Ein 50-Jäh­ri­ger Mann wur­de heu­te heu­te Mor­gen in sei­nem Auto auf einem Bahn­über­gang in Roit­ham von einem Güter­zug erfasst. Glück­li­cher­wei­se wur­de bei dem Vor­fall wur­de nie­mand verletzt.

mit sei­nem Pkw in Roit­ham auf der Lin­dacher­stra­ße, hielt beim dor­ti­gen Bahn­über­gang an, war jedoch mit sei­nem Pkw bereits auf den Bahn­glei­sen zu ste­hen gekom­men. Er ver­such­te noch den Rück­wärts­gang ein­zu­le­gen, was jedoch nicht mehr recht­zei­tig gelang. Der Pkw kol­li­dier­te mit einem in Rich­tung Lam­bach fah­ren­den Güterzug.

Not­brem­sung konn­te Kol­li­si­on nicht verhindern

Am Trieb­wa­gen befan­den sich ein 30-jäh­ri­ger Trieb­wa­gen­füh­rer aus Linz sowie ein 35-jäh­ri­ger Trieb­wa­gen­füh­rer aus dem Bezirk Grieskirchen.
Die bei­den Trieb­fahr­zeug­füh­rer sahen den Pkw am Bahn­über­gang, konn­ten jedoch einen Zusam­men­stoß trotz sofort ein­ge­lei­te­ter Not­brem­sung nicht mehr verhindern.

Beim Zusam­men­stoß wur­de der Pkw vor­ne total beschä­digt, bei der Loko­mo­ti­ve ent­stand eben­falls Sach­scha­den. Der Güter­zug kam nach ca. 38 Meter zum Still­stand. Bei dem Vor­fall wur­de nie­mand verletzt.

Teilen.

Comments are closed.