salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut
Sonntag, 3. August 2025
  • Login
salzi.at
  • Bezirke
    • Bezirk Gmunden
      • Almtal
        • Grünau
        • Scharnstein
        • St. Konrad
      • Altmünster
      • Bad Goisern
        • Gosau
      • Bad Ischl
      • Ebensee
      • Gmunden
      • Gschwandt
      • Laakirchen
      • Kirchham
      • Hallstatt/Obertraun
      • Ohlsdorf
      • Pinsdorf
      • Roitham am Traunfall
      • Wolfgangseeregion
      • Traunkirchen
      • Vorchdorf
    • Bezirk Vöcklabruck
      • Ampflwang i.H.
      • Attersee a.A.
      • Attnang-Puchheim
      • Atzbach
      • Aurach a. Hongar
      • Berg im Attergau
      • Desselbrunn
      • Frankenburg
      • Frankenmarkt
      • Gampern
      • Lenzing
      • Mondseeland
      • Neukirchen a.d. Vöckla
      • Nussdorf a.A.
      • Ottnang i.H.
      • Pfaffing
      • Pühret
      • Redlham
      • Regau
      • Rüstorf
      • Schörfling
      • Schwanenstadt
      • Seewalchen
      • St. Georgen i.A.
      • Steinbach a.A.
      • Timelkam
      • Ungenach
      • Unterach a.A.
      • Vöcklabruck
      • Vöcklamarkt
      • Weißenbach am Attersee
      • Weyregg a.A.
      • Windern
      • Wolfsegg i.H.
  • Politik / Wirtschaft
  • Kultur
  • Events
    • Gmunden
    • Vöcklabruck
  • Sport
  • Leserbriefe
  • Mehr
    • SALZI.TV
    • Wetter
    • Gesundheit
    • Interessantes
No Result
View All Result
  • Bezirke
    • Bezirk Gmunden
      • Almtal
        • Grünau
        • Scharnstein
        • St. Konrad
      • Altmünster
      • Bad Goisern
        • Gosau
      • Bad Ischl
      • Ebensee
      • Gmunden
      • Gschwandt
      • Laakirchen
      • Kirchham
      • Hallstatt/Obertraun
      • Ohlsdorf
      • Pinsdorf
      • Roitham am Traunfall
      • Wolfgangseeregion
      • Traunkirchen
      • Vorchdorf
    • Bezirk Vöcklabruck
      • Ampflwang i.H.
      • Attersee a.A.
      • Attnang-Puchheim
      • Atzbach
      • Aurach a. Hongar
      • Berg im Attergau
      • Desselbrunn
      • Frankenburg
      • Frankenmarkt
      • Gampern
      • Lenzing
      • Mondseeland
      • Neukirchen a.d. Vöckla
      • Nussdorf a.A.
      • Ottnang i.H.
      • Pfaffing
      • Pühret
      • Redlham
      • Regau
      • Rüstorf
      • Schörfling
      • Schwanenstadt
      • Seewalchen
      • St. Georgen i.A.
      • Steinbach a.A.
      • Timelkam
      • Ungenach
      • Unterach a.A.
      • Vöcklabruck
      • Vöcklamarkt
      • Weißenbach am Attersee
      • Weyregg a.A.
      • Windern
      • Wolfsegg i.H.
  • Politik / Wirtschaft
  • Kultur
  • Events
    • Gmunden
    • Vöcklabruck
  • Sport
  • Leserbriefe
  • Mehr
    • SALZI.TV
    • Wetter
    • Gesundheit
    • Interessantes
No Result
View All Result
salzi.at
No Result
View All Result

Slipanlage in Gmunden wieder für alle offen

29. Mai 2020
in Gmunden
13
Slipanlage in Gmunden wieder für alle offen

Die Slipanalge in Gmunden ist wieder geöffnet (Foto: Stadtamt Gmunden)

Share on FacebookShare on Twitter

Auch das ist ein Schritt zurück ins nor­ma­le (Freizeit-)Leben: Ab sofort ist die Slip­an­la­ge beim Lehen­auf­satz wie­der für alle Boots­eig­ner offen und vor­erst noch kos­ten­los benützbar.

Am Höhe­punkt der Coro­na­kri­se war sie geschlos­sen gewe­sen, weil man Boots­tou­ris­mus hier­her ver­hin­dern woll­te. Im Gleich­klang mit ande­ren See-Gemein­den beab­sich­tigt die Stadt grund­sätz­lich eine Gebüh­ren­pflicht fürs Slip­pen ein­zu­füh­ren. Zuvor müs­sen noch aus­führ­li­che Gesprä­che mit dem Grund­eig­ner, den Bun­des­fors­ten, stattfinden.

Foto: Stadt­amt Gmunden

ÄhnlicheBeiträge

Aufgeflogen: Buchhalterin gab für Überweisungen eigene Kontonummer an
Gmunden

Fußballfans beim Anbringen von Aufklebern erwischt

2. August 2025
Hochsommer bringt Abkühlung – kältester Juli seit 13 Jahren
Gmunden

Hochsommer bringt Abkühlung – kältester Juli seit 13 Jahren

31. Juli 2025
Turnermusi spielt beim Hois´n Wirt
Gmunden

Turnermusi spielt beim Hois´n Wirt

30. Juli 2025

Comments 13

  1. josois says:
    5 Jahren ago

    wer nennt sowas SLIP­AN­LA­GE???? .. klingt für mich immer wie SLIPEINLAGE ..

    • Rudi Froscher says:
      5 Jahren ago

      bit­te, sagen sie das nicht zu laut, das wäre ja ein Argu­ment, weil eine Slip­ein­la­ge nicht gra­tis ist und was kostet.

  2. Rudi Froscher says:
    5 Jahren ago

    ´Fra­gen zu mög­li­chen Unsinns — Gebühren :

    a) was bit­te, ganz kon­kret ist die Leis­tung der Stadt Gmun­den wenn dort Boo­te hin­ein­ge­las­sen werden? 

    b) soll dann viel­leicht in Hin­kunft Baden­ge­hen, oder Sur­ven oder stand up pad­de­ling auch nur mehr mit Gebühr mög­lich sein? 

    In der Geschich­te der ÖVP hat es ja damals am Anfang der Frau Fek­ter Maria in der höhe­ren BPo­li­tik die Dis­kus­si­on und For­de­rung gege­ben, zu schau­en, ob man nicht in pri­va­ten Wäl­dern auch Ein­tritts­prei­se ver­lan­gen soll. Eine Ein­tritts­ge­bühr wur­de poli­tisch dis­ku­tiert und öffent­lich überlegt.
    Jeden­falls die­se Schnaps­idee für die weni­ge Rei­chen wur­de fal­len gelas­sen. Diver­se Skan­da­le haben wir uns lei­der nicht erspart aus der Zeit Schüs­sel eins und zwei. Vie­le Erz­schwar­ze haben lan­ge gebraucht um zu sehen, dass der Gras­ser nicht nur der Schwie­ger­sohn der Nati­on war.……, und über die über lan­ge Stre­cken schwar­ze Jus­tiz zur Auf­ar­bei­tung von damals, soll sich jeder sel­ber sei­ne Gedan­ken machen.…

    Es wird Zeit, die feder­füh­ren­den Poli­ti­ker in Gmun­den zu nen­nen und die Argu­men­te öffent­lich kund­zu­tun. Wel­che Par­tei­en wür­den das ver­tre­ten und aus wel­chen Argumenten? 

    Was genau ist die Argu­men­ta­ti­on, wollt ihr kei­ne “Frem­den” nicht mehr und Ein­hei­mi­sche müss­ten doch fai­rer­wei­se auch zah­len, von der Kom­pli­ziert­heit ein­mal abgesehen. 

    Schaut lie­ber, das die Stra­ßen­bahn bes­ser ankommt und die hohen Kos­ten mehr Umweg­ren­ta­bi­li­tät erzeu­gen können. 

    Als ob nicht eh Alles schon teu­er genug wäre, aber eine Besteue­rung der wirk­lich Rei­chen das bringt ihr nicht zusam­men und auch nicht der ganz gro­ßen Grund­be­sit­zer und Spekulanten. 

    Damit Gmun­den nicht auf Haus­auf­ga­ben ver­gisst, auf Ver­säum­nis­se an schöns­ten Plät­zen, schaut end­lich dar­auf, dass ihr den Tos­kan­as­teeg wie­der mit ein bis­serl Holz und rela­tiv gerin­gen Kos­ten mit Hil­fe Ein­hei­mi­scher tol­ler Fir­men renoviert. 

    Die­ses Hasen­git­ter, das offen­sicht­lich auch gespon­sert wer­den muss­te, ist einem der schöns­ten Parks in OÖ nicht würdig!!!
    Ihr, bzw. die Mit­ar­bei­ter oder Fir­men machen wun­der­ba­re Gar­ten­pfle­ge, schnei­den brav die Bäu­me, usw. wahr­schein­lich noch hun­dert Sachen. Alles wun­der­bar, kos­tet natür­lich viel, ist aber auch schön anzusehen.
    Pri­va­ten wird manch­mal von Sei­ten von Gemein­den der Vor­schlag gemacht, ihr Anwe­sen nach Außen schö­ner her­zu­rich­ten (Orts-Ver­schan­de­lung hint­an­zu­hal­ten) und nicht so ver­fal­len zu lassen.
    Vie­le fei­ne Gmund­ner polie­ren ihre Autos, dass man sich in den Spie­gel schau­en kann. Und dann die­ser Schand­fleck von ver­fal­len­dem Steeg mit­ten im Toskanapark.
    Bei Ver­eins­för­de­rung da wer­den hohen Zuschüs­se gege­ben bei Steeg­an­la­gen, auch dort wo kein öffent­li­cher Zugang gewährt wird, so passt das nicht zusam­men, zumin­dest optisch gesehen. 

    Ein Tip wäre, wür­de man nur die echt gro­ßen ( also dem­entspre­chend gefähr­li­che­ren) nicht ange­lein­ten Hun­de­ver­ge­hen im Tos­ka­na­park nur drei Mona­te lang fair abstra­fen, durch Rund­gän­ge der Stad­po­li­zei, ihr könn­tet noch die gan­zen Armen in Gmun­den ein­la­den zu einem Fest­mahl mit dem Bür­ger­meis­ter, und am Tos­kan­as­teeg hät­tet ihr dann noch eine Web­cam als Wer­bung für Gmunden. 

    Aber bit­te, bit­te, lässt die­se Über­le­gung einer Slip­ge­bühr, am Ende wird dann noch jeder mit einer Luft­ma­trat­ze oder mit Schwimm­flü­gerl , Neo­pren­an­zug oder Flos­sen mit der nächs­ten Gebühr belegt. 

    Seid doch froh, wenn wer in die Gegend kommt und Leben erzeugt, an dem was Gmun­den gra­tis hat, näm­lich den Traunsee.

  3. RUDI FROSCHER says:
    5 Jahren ago

    Und weil es so pri­sant ist, und immer gegen­wär­tig: das Ibi­za Video hat eines gezeigt, am meis­ten ver­folgt wer­den nicht die Poli­ti­ker, die ihre frei­en Gedan­ken prot­zig zur Schau stel­len, son­dern die Schau­spie­le­rin. Die Schau­spie­le­rin ist Schuld an dem Gedan­ken­gut an Kor­rup­ti­on das hier zur Spra­che gebracht wurde. 

    Dan­ke der Jus­tiz in Österreich. 

    Dan­ke dem Amts­ge­heim­nis, viel an öffent­li­chen Schä­den und bes­se­ren Lösun­gen hät­te man fin­den kön­nen, wenn die­se “Krank­heit” bei Ent­schei­dun­gen und Kon­trol­len durch die Demo­kra­tie zumin­dest bei wich­ti­gen The­men wo es nur um öffent­li­ches Gut oder z. B. Ver­kehrs­pla­nung geht, geheilt würde. 

    Ich wäre dafür, die­ser Dame einen Ehren­or­den der Repu­blik umzu­hän­gen, hat sie doch in schau­spie­le­risch bes­ter Manier und mit einem guten Dreh­buch gezeigt, wie Poli­ti­ker die­ser Repu­blik wirk­lich manch­mal ticken.
    Natür­lich gäbe es noch ganz ande­re Mög­lich­kei­ten, die Wahr­heit bei frag­wür­di­gen Vor­gän­gen nach­zu­bil­den, man könn­te ja auch wis­sen­schaft­li­che Arbei­ten in ver­schie­de­nen Fächern dazu ver­wen­den, diver­se auf­fäl­li­ge Unsach­ent­schei­dun­gen genau­er zu untersuchen. 

    Was näm­lich unse­re diver­sen Kon­troll­ein­rich­tun­gen kaum zu Tage för­dern, auch mit Unsum­men an Auf­wand, hat die­ses Video im Hand­um­dre­hen gelie­fert. Nun liegt es an der Jus­tiz das zu fin­den, was viel­leicht doch zum Scha­den der Repu­blik gereicht haben könn­te. Gewis­se Herr­schaf­ten haben zum Rand­the­ma Par­tei­en­för­de­rung schon ein ärzt­li­ches Attest um nicht im U Aus­schuss zu unterscheiden. 

    Es gilt für Alle die UV.

    • don stronzo says:
      5 Jahren ago

      was zum teu­fel hat die­ser bei­trag mit dem scheiss ibi­za video zu tun?????
      spa­ren sie sich den poli­ti­schen scheiss

      • Rudi Froscher says:
        5 Jahren ago

        und wie ste­hen sie zu den Slip­ge­büh­ren, wie und in wel­che Kate­go­rie wür­den sie das sehen und wer­ten? Bit­te eine kla­re kur­ze Ant­wort, danke.

        • don stronzo says:
          5 Jahren ago

          fin­de sie unnötig!

          kurz und bündig

          • Rudi Froscher says:
            5 Jahren ago

            geh bit­te, wie kön­nen sie das nur sagen, sind sie immer so gegen Bil­dung? sie beschnei­den ihre Chan­cen im Leben, ihren Intel­lekt auch zu benut­zen. natür­lich gehört dazu auch ein Über­win­dung, aber es wirkt nach­hal­tig für eine bes­se­re und schö­ne­re Welt. Nut­zen sie die Mög­lich­keit. Ansons­ten hilft Scrol­len mit der Maus, aus Maus.

    • Karl Bauer says:
      5 Jahren ago

      @Rudi Fro­scher: Don Stron­zo hat nicht geschrie­ben: Ich fin­de Sie (also Rudi Fro­scher) unnö­tig, son­dern, er fin­de sie (die Gebüh­ren) unnötig.

      • Rudi Froscher says:
        5 Jahren ago

        ok, dan­ke!

  4. RUDI FROSCHER says:
    5 Jahren ago

    Bevor ich mich auf­re­ge, für Euch, etwas was sich bei­lei­be wirk­lich nicht rech­net, erklärt ein­mal, wie das kon­kret gehen soll, wer die­se Chlor — rei­chen Ideen hat und viel­leicht wollt ihr Gmun­den schüt­zen vor dem Ansturm der Hor­den aus Falkenohren.
    Woher nehmt ihr die­se Berech­ti­gung, den See­zu­gang mit Gebüh­ren zu bele­gen, was kos­tet die Ver­wal­tung. Oder wer­den Kame­ras moni­tert, die das Kenn­zei­chen und Slip­pi­ckerl able­sen. Ich hof­fe, das ihr in Gmun­den die Ein­zi­gen mit sol­chen Ideen seit, ich kann mir nicht vor­stel­len dass Eben­see bei so einem Hol­ler mitmacht.
    Ich hof­fe wirk­lich auf Par­tei­en mit Herz und Hirn, weil Bei­des scheint über wei­te Stre­cken irgend­wo in Coro­na gänz­lich auf­ge­löst wor­den zu sein. Viel­leicht ist nur die Ein­schrän­kung des Gesund­heits­we­sens Schuld, und das nur ein Kol­la­te­ral­scha­den von Corona.
    Bit­te, wer so was in die Öffent­lich­keit bringt, der soll­te nicht nur einen Test machen, nach dem Mot­to die Tole­ranz kennt nach Coro­na bei den Über­le­ben­den kei­ne Gren­zen, son­dern wirk­lich ein­mal ehr­lich mit den Bür­gern Argu­men­te aus­dis­ku­tie­ren. Zu viel ist in Gmun­den schief gelau­fen, ihr wisst es Alle nur zu gut, wollt ihr noch mehr zerstören?
    Ich muss nicht in Gmun­den, am Haupt­zweit­wohn­sitz ein­kau­fen, ich kann bei Gern­gross auch mein Geld aus­ge­ben, etwas was ich bei den Bes­se­ren aus der Pro­vinz zu mei­ner Über­ra­schung nicht das ers­te Mal ver­nom­men haben. 

    Weil wenn ihr klein­ka­riert signa­li­siert, wür­de auch ande­re Gemein­den betref­fen nach die­sem Bericht, wir wol­len eh über­all abzo­cken und alles nur noch kom­pli­zier­ter machen, im aus­ge­stor­be­nen Gmun­den, etc., dann tut ihr mir echt leid. 

    Bit­te klärt uns auf, unter wel­cher feder­füh­rung sol­che Ideen wach­sen, weil viel­leicht ist das der Schlüs­sel zu mehr Bele­bung die­ser mei­ner Wahl­hei­mat, und ich möch­te für Alle das die­se Schön­hei­ten frei zugäng­lich sind. 

    Es gilt für Alle die Unschuldsvermutung.

    • don stronzo says:
      5 Jahren ago

      weni­ger text, mehr inhalt.….……

    • SCHEINBAR says:
      5 Jahren ago

      Sind Sie ein “dosi­ger”? Scheint mir nicht so.

      PS: Falls sie eine Platt­form mit viel Pupli­kum suchen, sind Sie hier ein­deu­tig falsch.


  • Trending
  • Comments
  • Latest
Obdachloser nach Alkoholdiebstahl festgenommen

Hundeattacke — Mutter legte sich schützend über Kinderwagen

27. Juli 2025
Oberösterreicherin stirbt bei Verkehrsunfall in Südtirol

Oberösterreicherin stirbt bei Verkehrsunfall in Südtirol

26. Juli 2025
Obdachloser nach Alkoholdiebstahl festgenommen

16-Jähriger überholte mit 204 km/h eine Zivilstreife

6. Juli 2025
Obdachloser nach Alkoholdiebstahl festgenommen

Mit 174 km/h auf der B145: Führerschein abgenommen

22. Juli 2025
Eine Ära geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende

2
Obdachloser nach Alkoholdiebstahl festgenommen

Hundeattacke — Mutter legte sich schützend über Kinderwagen

1
Motorradfahrer fuhr gegen Autoheck

Notarzthubschrauber übernahm Patient von kaputtem Rettungsauto

2. August 2025
Aufgeflogen: Buchhalterin gab für Überweisungen eigene Kontonummer an

Fußballfans beim Anbringen von Aufklebern erwischt

2. August 2025
Ballbesucher von Unbekannten geschlagen — Täter ausgeforscht

3,40 Promille: Polizei fand nach Hinweis einer Zeugin verletzten Alkolenker

2. August 2025
FPÖ Regau: Wissen, Spaß & Natur – Landwirtschaft hautnah beim Bauernhoftag

FPÖ Regau: Wissen, Spaß & Natur – Landwirtschaft hautnah beim Bauernhoftag

1. August 2025
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • salzi.tv

© 2023 | Alle Rechte sowie Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten!

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um teilweise personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}
No Result
View All Result
  • Bezirke
    • Bezirk Gmunden
      • Almtal
      • Altmünster
      • Bad Goisern
      • Bad Ischl
      • Ebensee
      • Gmunden
      • Gschwandt
      • Laakirchen
      • Kirchham
      • Hallstatt/Obertraun
      • Ohlsdorf
      • Pinsdorf
      • Roitham am Traunfall
      • Wolfgangseeregion
      • Traunkirchen
      • Vorchdorf
    • Bezirk Vöcklabruck
      • Ampflwang i.H.
      • Attersee a.A.
      • Attnang-Puchheim
      • Atzbach
      • Aurach a. Hongar
      • Berg im Attergau
      • Desselbrunn
      • Frankenburg
      • Frankenmarkt
      • Gampern
      • Lenzing
      • Mondseeland
      • Neukirchen a.d. Vöckla
      • Nussdorf a.A.
      • Ottnang i.H.
      • Pfaffing
      • Pühret
      • Redlham
      • Regau
      • Rüstorf
      • Schörfling
      • Schwanenstadt
      • Seewalchen
      • St. Georgen i.A.
      • Steinbach a.A.
      • Timelkam
      • Ungenach
      • Unterach a.A.
      • Vöcklabruck
      • Vöcklamarkt
      • Weißenbach am Attersee
      • Weyregg a.A.
      • Windern
      • Wolfsegg i.H.
  • Politik / Wirtschaft
  • Kultur
  • Events
    • Gmunden
    • Vöcklabruck
  • Sport
  • Leserbriefe
  • Mehr
    • SALZI.TV
    • Wetter
    • Gesundheit
    • Interessantes

© 2023 | Alle Rechte sowie Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten!