salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Schultaschen-Sammelaktion in den ASZ im Bezirk Vöcklabruck

0

Alte Schul­ta­schen kön­nen hel­fen
Die­se Sam­mel­ak­ti­on rich­tet sich an alle Eltern und Schul­kin­der im Bezirk Vöck­la­bruck, die ihre gebrauch­ten Schul­ta­schen Sinn­voll wei­ter­ge­ben wol­len. Gebrauch­te, noch funk­ti­ons­tüch­ti­ge Schul­ta­schen und Ruck­sä­cke erfül­len bei der Abga­be im ASZ noch einen sehr guten Zweck und soll­ten daher nicht acht­los weg­ge­wor­fen wer­den.

Was wird im ASZ gesam­melt?
Ange­fan­gen von der Schul­ta­sche und Ruck­sack bis zur Feder­schach­tel, unbe­nütz­te Hef­te, Blö­cke, neu­wer­ti­ge Spit­zer, Linea­le, Stif­te, aber auch sau­be­re Jau­sen­bo­xen, die in den abge­ge­be­nen Schultaschen/Rucksäcken gleich ver­staut wer­den kön­nen.

Was pas­siert damit:
Bereits seit 2007 sam­meln die Umwelt­pro­fis der kom­mu­na­len Abfall­wirt­schaft O.Ö. gemein­sam mit der O.Ö. LAVU GmbH und hel­fen damit bedürf­ti­gen Kin­dern in Ost­eu­ro­pa. Der Ver­ein ORA Öster­reich (www.ora-international.at) orga­ni­siert den Trans­port der Schu­lu­ten­si­li­en in die Mis­si­ons­sta­tio­nen des Ordens der Fran­zis­ka­ner­schwes­tern. Die Ver­tei­lung erfolgt vor Ort an die bedürf­ti­gen Kin­der, denen damit die Teil­nah­me an der Schu­le erheb­lich erleich­tert wird.

Foto: BAV Vöck­la­bruck

Teilen.

Comments are closed.