Mit fünf Läuferinnen ist der Eislaufverein bei den vom 10.- 12. Dezember in Linz stattfindenden Österreichischen Meisterschaften im Eiskunstlaufen vertreten. Die fünf Läuferinnen erhielten aufgrund der Spitzensportregelung die Trainingsbestätigung vom Ministerium. Sie konnten auch während des Lockdowns trainieren und haben sich mit viel Freude und Eifer auf diesen wichtigen Wettkampf vorbereitet.
Auch wenn die Mädchen nicht zum Favoritenkreis zählen, können sie doch bei ihrer ersten Meisterschafts-Teilnahme wichtige Erfahrungen sammeln. Anna Födinger startet in der Gruppe Intermediate Novices, in der der Schülertitel verliehen wird. Luisa und Valerie Frauscher, Leonore Hessenberger und Marie Födinger starten in der Nachwuchsklasse Basic Novices, in der noch kein Titel vergeben wird.
Die ÖM wird unter äußerst Auflagen durchgeführt. Tägliche Testungen aller Beteiligten und das schon beim Lentia Cup erprobte Präventionskonzept garantieren die Sicherheit aller Beteiligten. Begleitpersonen der Sportler und Zuschauer müssen sich mit dem Livestream begnügen, der aber beim Lentia Cup hervorragend funktionierte.
Foto: privat