Fasching 2021
Manche Leute finden’s einfach schick und fein,
gegen dies und jenes und alles Mögliche zu sein.
Ob Sonne, Wind, Corona oder Regen -
sie sind auf jeden Fall und prinzipiell und überhaupt dagegen.
Das Virus ist ja gar nicht da,
weil es bisher noch niemand sah.
Im tiefen Keller trefft ihr euch und diskutiert
Verschwörungstheorien und was sonst noch so passiert.
Ihr desinfiziert euch die Körperteile, welche sind hohl,
mit schäumendem, hopfigem Alkohol.
Das Virus fühlt sich pudelwohl,
wenn man es tränkt mit Alkohol.
Ihr trefft euch in Städten und hinter den Bergen,
eure Wellness ist Hirnwäsch’ von Wissenschafts-Zwergen.
So aufgeladen und voller Motivation
geht ihr „aufrechten Bürger“ zur Demonstration.
Corona gerne demonstriert,
besonders, wenn es frisch mutiert.
Ohne Abstand, ohne Anstand, ohne Maske im Gesicht,
verhindert ihr die Verbreitung von Corona sicher nicht.
Im Gegenteil: was ihr bekämpft, wird von euch begünstigt!
Fragt euch doch selber: Ist das denn vernünftig?
Corona ist sehr radikal,
denn es wütet überall.
Längst seid ihr verseucht von Linken- und Rechtsradikalen,
ihr lauschet Verhetzern, die keine Chancen haben bei Wahlen.
Ihr marschiert mit Chaoten und Randalierern in euren Reihen.
Ist das noch demokratisch, ist das nicht zum Schreien?
Auch wenn das Virus heißt Covid,
ist es doch nicht faschistoid.
Ihr seid gegen Staat und Regierung und manche Partei,
nach vermeintlicher Freiheit hört man laut euren Schrei.
Die Freiheit kommt wieder, das ist keine Frage,
habt ihr denn eine Lösung für diese schwierigen Tage?
Eins ist am Virus genial -
es ist gesellschaftlich neutral.
Wollt ihr wirklich, dass ihr Krawalle provoziert?
In Holland hat man ja gesehen, wie’s funktioniert.
Mäßigt euch lieber, ihr Demonstranten
und aktiviert euer Hirn, das wohl noch vorhanden.
Das Virus agiert, das ist fatal,
wirklich international.
Seid ihr von der Pandemie so stark bewegt,
dass ihr Intelligenz und Empathie habt auf Eis gelegt?
Es scheint, als hätten manche schon
die Vernunft deponiert auf der Intensivstation.
Das Virus befällt doch alle gleich,
egal ob dumm, intelligent, arm oder reich.
Nur gemeinsam können wir Corona besiegen,
der Schwerpunkt soll auf Rücksichtnahme liegen.
Impfen statt schimpfen, das sei die Devise,
nur so kommen wir halbwegs aus dieser Krise.
Man kann durch Covid die Zeit sich vertreiben,
um bissige Gedichte zu schreiben.
Text: “Bobby Caesar” / Foto: pixabay
@ Bergfex: “Und nun noch etwas Nachhilfe in Sachen Demokratie: Demokratie ist, dass das gemacht wird, das die Mehrheit beschliesst.” JA eh und die Mehrheit ist bis zur nächste Wahl türkis grün, also haltets Euch an die Maßnahmen! Die 20.000 Demonstrierer sind keine Mehrheit!
@Toleranz: sehr cooles Gedicht! :-)
HAHA, der war gut, Türkis Grüne Mehrheit. Die Grünen sind de facto nicht existent, die können mit dem rücksichtslosen Vorgehen vom Kurz nicht mithalten. Und im Übrigen hat ja der Anschober schon ein paar mal eingestehen müssen, dass er zuerst die Erlaubnis vom Kurz braucht.
Solange die Grünen schön auf Türkiser Linie sind, ist alles ok. Wenn sie den Aufstand proben gibts eine Neuwahl. Eine Arbeitsprobe haben die Grünen ja schon gesten im Parlament gegeben. Die sind ja noch schlimmer als die SPÖ was das Umfallen und Verraten von grundlegenden Parteiwerten betrifft.
Der Kurz hat schon überrissen, dass die Stimmung in der Bevölkerung gekippt ist, deshalb gibt es nun Öffnungsschritte. Ginge es nach dem Anschober würde er gerne bis zum St. Nimmerleinstag zusperren.
“HAHA, der war gut, Türkis Grüne Mehrheit.”
das mit der nationratswahl 2019 haben sie aber schon mitbekommen?
-
“Die Grünen sind de facto nicht existent, die können mit dem rücksichtslosen Vorgehen vom Kurz nicht mithalten.”
stimmt auch wieder nicht.
-
“Und im Übrigen hat ja der Anschober schon ein paar mal eingestehen müssen, dass er zuerst die Erlaubnis vom Kurz braucht.”
da wären wir wieder bei der nrw 2019. schauen sie doch mal wieviele prozent die övp und wieviele die grünen erreicht haben. und achtung geheimnis: die partei die mehr stimmen gewonnen hat darf zumeist auch ein bisserl mehr bestimmen als die andere.
-
“Der Kurz hat schon überrissen, dass die Stimmung in der Bevölkerung gekippt ist, deshalb gibt es nun Öffnungsschritte. Ginge es nach dem Anschober würde er gerne bis zum St. Nimmerleinstag zusperren.”
warten sei ab. wie erfolgreich die öffnung wird hängt von den österreichern ab. bei 2/3 bis 3/4 mach ich mir da keine sorgen. der rest wird wieder stark daran arbeiten uns alle miteinander in den nächsten lockdown zu treiben. danke im voraus.
Typische Geschwurbel von einem verblendeten grünen Idioten.
Mittlerweile hat ganz Österreich begriffen dass der Gesundheitsminister eine Fehlbesetzung ist. Der ist nicht in der Lage sich selbst ein Bild zu machen und nur Minister weil er schon immer ein Grüner war.
Wenn es nach den Grünen ginge und den Virologen dann dürften wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr aus dem Haus.
Aber von einem Minister darf man schon erwarten, dass objektiv beurteilt wird, aber im Gegenteil, Fachleute deren Meinung nicht zur Regierungslinie passt werden abgschoben und bekommen einen Maulkorb. Ebenso Ärzte oder Lehrer die die Folgen des Lockdowns aufzeigen.
Die Meinungsfreiheit ist aktuell abgeschafft, man darf weder sein Demonstationsrecht ausübern ohne ins Rechte Eck gestellt zu werden noch die Maßnahmen in Frage stellen.
Und besonders lustig ist dabei, dass es bei den Grünen Idioten so gut wie keine Leute mit einer naturwissenschftlichen Ausbildug gibt. Meist lauter Politikwissenschaftler und andere Dünnbrettbohrer.
Da wird es als Volkschullehrer (auch so ein Dünnbrettbohrer) natürlich schwirig mit Wissenschaftler zu reden und auch kritische Fragen zu stellen.
Und nun noch etwas Nachhilfe in Sachen Demokratie: Demokratie ist, dass das gemacht wird, das die Mehrheit beschliesst. Und nicht was ein Wissenschaftler für sinnvoll hält.
Schon vor Weihnachten ist die Stimmung gekippt und die Demonstrationen sind nur die Spitze des Eisberges. Viele Menschen haben massive wirtschaftliche Problme, manche wissen weder ein naoch aus.
Aber als gut versorgter Linker hat man dafür natürlich kein Verständnis, wenn jeden ersten das Geld überwiesen wird. Nebenbei wahrscheinlich eine Summer von der der durchschnittliche Steuerzahler nur träumen kann, sie aber dennoch mit Steuern finanzieren muss.
“Typische Geschwurbel von einem verblendeten grünen Idioten.”
das könnte man evt netter formulieren.
-
“Mittlerweile hat ganz Österreich begriffen dass der Gesundheitsminister eine Fehlbesetzung ist. Der ist nicht in der Lage sich selbst ein Bild zu machen und nur Minister weil er schon immer ein Grüner war.”
da haben sie recht. er ist zwar sicher bemüht aber ja. überfordert mit dieser schwierige situation.
-
“Wenn es nach den Grünen ginge und den Virologen dann dürften wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr aus dem Haus.”
stimmt nicht.
-
“Aber von einem Minister darf man schon erwarten, dass objektiv beurteilt wird, aber im Gegenteil, Fachleute deren Meinung nicht zur Regierungslinie passt werden abgschoben und bekommen einen Maulkorb. Ebenso Ärzte oder Lehrer die die Folgen des Lockdowns aufzeigen.”
stimmt auch nicht. maulkörbe? das würde ja heißen dass man nicht keine regierungskritischen stimmen hören würden. die hört man aber sehr wohl. zB herr sprenger, etliche ärzte, lehrer,… maulkörbe…
-
“Die Meinungsfreiheit ist aktuell abgeschafft, man darf weder sein Demonstationsrecht ausübern ohne ins Rechte Eck gestellt zu werden noch die Maßnahmen in Frage stellen.”
stimmt zum teil. meinungsfreiheit abgeschafft? wo? die demo in wien zu verbieten war auf jedenfall ein fehler. auch wenn es natürlich schon ziemlich bescheuert ist wenn da viele leute ohne maske und abstand eine corona infektion riskieren. die situation ist ja eben genau deswegen so wie sie ist. ziemlich beschissen.
-
“Und besonders lustig ist dabei, dass es bei den Grünen Idioten so gut wie keine Leute mit einer naturwissenschftlichen Ausbildug gibt. Meist lauter Politikwissenschaftler und andere Dünnbrettbohrer.”
naja politiker sind eher selten maurer (wobei bei den grünen ist ja sogar die mauerer!) oder sowas in der richtung.
-
“Da wird es als Volkschullehrer (auch so ein Dünnbrettbohrer) natürlich schwirig mit Wissenschaftler zu reden und auch kritische Fragen zu stellen.”
volksschullehrer sind “dünnbrettbohrer”?? ich denke sie sollten sich mal ein paar tage vor eine volksschulklasse stellen sobald das wieder möglich ist.
-
“Und nun noch etwas Nachhilfe in Sachen Demokratie: Demokratie ist, dass das gemacht wird, das die Mehrheit beschliesst. Und nicht was ein Wissenschaftler für sinnvoll hält.”
auch wenn das so nicht wirklich stimmt: ich bin voll bei ihnen! es sollte getan werden was die mehrheit beschlossen hat. es wurde gewählt. es gibt eine regierung. also soll auch jeder verdammt nochmal genau das machen was diese regierung bestimmt. wie sie sagen: demoktratie ist dass die mehrheit beschließt und alle anderen müssen mit ziehen. ähem. ja.
-
“Schon vor Weihnachten ist die Stimmung gekippt und die Demonstrationen sind nur die Spitze des Eisberges.”
die stimmung ist nicht gekippt. aber ja: die leute denen die ganze sache mit den maßnahmen und lockdowns massiv auf die nerven gehen werden nicht weniger…
-
“Viele Menschen haben massive wirtschaftliche Problme, manche wissen weder ein naoch aus.”
da haben sie vollkommen recht.
-
“Aber als gut versorgter Linker hat man dafür natürlich kein Verständnis, wenn jeden ersten das Geld überwiesen wird. ”
glaube ich nicht. aber nur meine meinung.
-
“Nebenbei wahrscheinlich eine Summer von der der durchschnittliche Steuerzahler nur träumen kann, sie aber dennoch mit Steuern finanzieren muss.”
stimmt. aber spitzenpolitker sollten halt schon ein ein bisserl was verdienen. dann werden sie auch nicht so schnell korrupt! ;-)
-
abgesehen von allem verstehe ich ihre wut! ich war auch grad in quarantäne! nicht cool! aber es hilft nichts — unser gemeinsamer gegner heißt covid19 und nicht rudolf anschober ;-)
Ich will ihnen helfen zu verstehen,
wieso Menschen auf die Straßen gehen.
Väter und Mütter möchten nur zum Ausdruck bringen,
dass sie mit ihren Kräften ringen.
Homeoffice, Kinder die Hilfe beim Lernen brauchen,
bringen Alleinerziehende ins straucheln.
Unternehmer in Angst um Existenz,
auch das Finanzielle hat so seine Grenz.
Die versprochenen Hilfen hat noch niemand gesehen,
und Sie fragen sich, wieso Menschen auf die Straße gehen?
Zu behaupten es wären nur rechten Randalen,
bereitet mir beim Lesen Qualen.
Impfen bringt uns keine Existenzen zurück,
sowie durchs wegsperren entgangenes Glück.
Ich bin noch eine recht junge Frau,
wie die Impfung mir bekommt, weiß keiner genau.
Über den eigenen Körper eine Entscheidung zu treffen,
liegt „noch“ ganz allein in MEINEM Ermessen.
Mit Dummheit und Alkohol zu argumentieren,
ist Mainstream vom feinsten und zum Genieren.
Ich hoffe Sie werden eines Tages verstehen,
dass Menschen nicht „nur“ den Virus sehen.
Es hängt mehr daran als Sie denken,
vor allem an jenen, die dieses Land lenken.
Menschen schreien und schimpfen einander an,
weil keiner mehr den andern verstehen kann.
Familien lassen sich durch Corona spalten,
manche tiefen Bande nicht halten.
Das ist das Schlimmste an dieser Situation,
man fühlt es leider überall schon.
Nachbarn klagen einander an,
weil keiner den anderen verstehen kann.
Sie müssen niemanden verstehen,
nur auch die anderen Seiten sehen.
Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte,
machen Sie dies nicht mit Ignoranz zu Nichte.
Ich kann Ihren Zorn sehr gut nachempfinden,
doch befreien Sie sich, aus diesen Gewinden.
Sie bitten leider keine Hilfe an,
alles wird gut, glauben Sie dran.
Auf den einem oder den anderen Weg,
jeder muss entscheiden, wie er ihn geht.
Einen Rat möchte ich Ihnen noch geben,
und alles Gute auf Ihren Wegen:
Schauen Sie sich beide Seiten an,
Sie sind sicher ein gebildeter Mann.
Und vielleicht können Sie dann besser verstehen,
wieso Menschen auf die Straße sehen.
(PS.: vielleicht vertrauen Sie nicht nur den gekauften Fernseh-Berichten,
leider findet man dort selten, wahre Geschichten).
Alles erdenklich Gute.
~ Unser Leben ist was unsere Gedanken daraus machen ~ Marc Aurel
PPS.: die 7 hermetischen Gesetze können auch Abhilfe schafffen ;)
@toleranz
danke, irgendjemand musste etwas gegen diesen vollkommen mist gegensteuern.
so ein engstirniges scheuklappendenken wie es bobby ceasar betreibt sollte nicht veröffentlicht werden dürfen!
Sehr treffendes Gedicht!
DANKE!
TOLERANZ und RESPEKT fehlt leider zur Zeit total!
Jede Meinung soll erlaubt sein!
Und Schuld daran ist die Rhetorik der spaltenden Regierung und den bezahlten Medien.
Wo dieses schwarz und weiß Denken noch hinführt ist sehr besorgniserregend!
super gedicht!
allerdings…:
-
“Väter und Mütter möchten nur zum Ausdruck bringen,
dass sie mit ihren Kräften ringen.”
ja. wenn es wirklich nur väter und mütter wären die mit abstand und masken demonstrieren würden. ich denke wir haben alle die bilder gesehen. die braven väter und mütter werden zum teil von ziemlich unguten menschen instrumentalisiert.
-
“Die versprochenen Hilfen hat noch niemand gesehen,
und Sie fragen sich, wieso Menschen auf die Straße gehen?”
wwwwas?! also etliche firmen haben schon zahlungen erhalten usw usw.
das stimmt einfach nicht. es reimt sich nur.
-
“Impfen bringt uns keine Existenzen zurück,
sowie durchs wegsperren entgangenes Glück.”
ähm — ja. aber es beschützt halt die existenzen die noch existieren.
entgangenes glück…bedanken sie sich bei corona. pandemie = scheiße.
-
“Ich bin noch eine recht junge Frau,
wie die Impfung mir bekommt, weiß keiner genau.
Über den eigenen Körper eine Entscheidung zu treffen,
liegt „noch“ ganz allein in MEINEM Ermessen.”
also wenn sie noch eine junge frau sind dann müssten sie ja schon ein paar impfungen intus haben die sie in einem alter verabreicht bekommen haben in dem sie keine ahnung hatten was der herr doktor da mit der spritze vor hat. hoffe ich jedenfalls für sie!
sie müssen sich natürlich nicht impfen lassen und natürlich hat keiner eine freude damit. grundsätzlich sind impfungen eine der größten errungenschaften der menschheit.
was bei den pharma firmen allerdings alles falsch läuft ist eine andere geschichte.
-
“Familien lassen sich durch Corona spalten,
manche tiefen Bande nicht halten.
Das ist das Schlimmste an dieser Situation,
man fühlt es leider überall schon.”
ich hätte gesagt die schlimmsten szenen spielen und spielten sich in den krankenhäusern und auf den intensivstationen ab. was glauben sei was los gewesen wäre wenn man hier nicht gegengesteuert hätte? wenn das gesundheitswesen komplett kollabiert na dann gute nacht.
-
“(PS.: vielleicht vertrauen Sie nicht nur den gekauften Fernseh-Berichten,
leider findet man dort selten, wahre Geschichten).”
gekaufte fernseh-berichte?! besser auf youtube informieren oder wie?
-
“Unser Leben ist was unsere Gedanken daraus machen”
sehr richtig. denken kann man allerdings auch nur wenn man lebt.
naja wobei…trifft auch nicht auf alle zu.