salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Weiße Fahne an den Tourismusschulen Bad Ischl

0

Die Tou­ris­mus­schu­len Bad Ischl gra­tu­lie­ren ihren Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten zu den bestan­de­nen Prüfungen
Es ist ein schö­nes Bild: Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler hal­ten ihre Abschluss­zeug­nis­se in ihren Hän­den und strah­len mit der wei­ßen Fah­ne, dem Zei­chen, dass alle in der Klas­se die abschlie­ßen­den Prü­fun­gen bestan­den haben, um die Wette.

Das Schul­jahr war nicht ein­fach. Vie­les muss­te aus der Distanz gelernt und wie­der­holt wer­den, dabei die Moti­va­ti­on auf­recht zu erhal­ten und die gewünsch­ten Leis­tun­gen zu erbrin­gen, war nicht immer leicht. Doch die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Tou­ris­mus­schu­len Bad Ischl, nun­mehr deren Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten, haben Durch­hal­te­ver­mö­gen bewie­sen, die Prü­fun­gen mit Bra­vour gemeis­tert und kön­nen nun in die wohl­ver­dien­ten Feri­en starten.

Beson­ders erfreu­lich ist, dass heu­er für zwei von drei Klas­sen die wei­ße Fah­ne weht: für die 3FSa (KV Mag. Harald Egger) und für die 5 HLb (KV Mag. Johan­nes Holz­bau­er). Auch bei den Aus­zeich­nun­gen haben die Schü­le­rin­nen und Schü­ler „zuge­schla­gen“. Ins­ge­samt wur­den elf Aus­ge­zeich­ne­te Erfol­ge und acht­zehn Gute Erfol­ge überreicht.

Die Tou­ris­mus­schu­len Bad Ischl sind stolz auf ihre „Ehe­ma­li­gen“ und sind schon ganz gespannt, wohin sie ihre wei­ter­füh­ren­den Aus­bil­dun­gen und / oder beruf­li­che Wege füh­ren wer­den. Zeit, davon zu erzäh­len und zu berich­ten, wird es spä­tes­tens am Home­co­m­ing-Day 2026 geben.

Foto: TS-Bad Ischl, Reimar

Teilen.

Comments are closed.