salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Erfolgreicher Beginn der Kurkonzertsaison

0

Nach einer lan­gen Pau­se konn­te die Sali­nen­mu­sik­ka­pel­le Bad Ischl end­lich das ers­te Kur­kon­zert die­ser Sai­son spie­len. Die Freu­de war sowohl bei den Musi­ke­rIn­nen unter der Lei­tung von Kapell­meis­ter Josef Mor­bit­zer als auch bei den zahl­rei­chen Zuhö­re­rIn­nen, die der Ein­la­dung in den Kur­park gefolgt waren, groß. Beson­ders erfreut zeigt sich der Klang­kör­per über den musi­ka­li­schen Nach­wuchs: An die­sem Abend spiel­ten sechs jun­ge Musi­ke­rIn­nen ihr ers­tes Kur­kon­zert, das sie bra­vou­rös meisterten.

Ein gro­ßer Dank gilt Micha­el Höll­werth, dem es trotz der schwie­ri­gen Umstän­de und der erst seit kur­zem wie­der mög­li­chen Pro­ben gelun­gen ist, die Kin­der zu moti­vie­ren und sie gemein­sam mit erfah­re­nen Sali­nen­mu­si­ke­rIn­nen auf das Spiel mit der gesam­ten Kapel­le vor­zu­be­rei­ten. Der Klang­kör­per freut sich schon auf die nächs­ten Kur­kon­zer­te, die jeweils am Diens­tag um 19.30 Uhr im Kur­park statt­fin­den – bei Schlecht­wet­ter wird in der Trink­hal­le konzertiert.

Foto: Sali­nen­mu­sik Bad Ischl

 

Teilen.

Kommentare